1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG CD-RW GCE8160B kein UDMA

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SkarX, Jan 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SkarX

SkarX Byte

Hallo
    Habe ein MSI K7T266Pro2 nen AthlonXP 1700 und ein LG DVD Laufwerk und ein LG Brenner. Beide sind am second ide kanal angeschlossen dvd als master und cdrw als slave. Das DVD läuft ganz normal im UDMA mode 2 laut Bios und laut VIA IDETOOL aber der Brenner will nicht im UDMA 2 laufen. Das Bios zeigt nur n/a an und VIA IDETOOL zeigt Multiword DMA mode 2. Wie krieg ich den Brenner dazu das er mit UDMA2 laüft ??? Hab auch schon ausprobiert den Brenner als Master da war aber das selbe.
    MFG
    Tobi

2. onkelchief

onkelchief Kbyte

wie wärs mit brenner am 2ten als master, dvd als slave am ersten,festplatte master am ersten?

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    multiword dma modus ist für den brenner auch ok.
    das dvd laufwerk würde ich als slave am 1.primär anschliessen.den brenner als slave am sekundären (vorausgesetzt du hast zwei festplatten.ansonsten den brenner als master am sekundären.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page