1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG DVD unter WIN 98SE

Discussion in 'Smalltalk' started by Sempert, Feb 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sempert

Sempert ROM

Hallo

Habe in meinem Desktop PC mit WIN98SE auch ein LG DVD drin, von einer Zeitschriften DVD die mit einer Kapazität von über 4.5 GB daherkommt kann ich aber nur 1.99 GB unter Win98SE lesbar machen. Beim Kumpel unter XP kamen fast 4.7 GB raus, als ich dann bei mir mal ebend probeweise XP drüber spielte kam auch ich auf fast 4.7 GB. Nun dachte ich es wäre unter 98 nur ein Systemfehler und machte mein System wieder mit 98SE Neu da ich ja XP auf dem Laptop mit Internet und Registrierung zu laufen habe der hat aber nur ein CD ROM Laufwerk. Nun habe ich wieder das Problem mit nur 1.99 GB möchte mir aber kein zweites XP zulegen.

Hat jemand eine Lösung bzw. einen kleinen Tip ? Wäre Euch sehr dankbar.

Gruß Rainer

2. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Hallo Rainer!

Win98SE hat so seine Probleme (hab auch 98) Sind die 1,99 GB nur in der Explorer Ansicht oder auch Wirklichkeit? Alles Markieren (STRG+"a") und Eigenschaften ausprobieren. Wenn hier auch nur 1,99 GB rauskommen, (erst) dann hast du ein Problem. Sonst nur einen Schönheitsfehler.

Ähnliche Phänomene hab ich schon im Netzwerk beobachtet. W98 kommt halt aus einer Zeit wo CDs nur 640MB hatten und eine Platte mit 20 GB unerschwinglich war.

mfg
    Raphael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page