1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG Electronics GSA-4163B

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by strgaltentf, Feb 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    kann es sein das mit den neuen Geschwindigkeitsklassen DVD-RW bzw. DVD+RW-Medien gemeint sein könnten?! 8x-Recordable Medien sind ja ein alter Hut und dafür gibt's ja inzwischen auch schon genügend Medien. Weiter unten im Text solls bestimmt auch DVD+R Medien heißen.

Mal was anderes: Weiß jemand ob wir in Deuschland irgendwann noch einmal 5x-DVD-RAM-Medien kaufen können? Habe nämlich den Vor-Vorgänger GSA-4120B und bislang nur 3x-Medien. Mit dem Brenner bin ich ansonsten sehr zufrieden und brenne auch munter DVD+Rs mit der maximalen Geschwindigkeit von 12x.

Gruß,
    strg alt entf

2. Nico P.

Nico P. Byte

@strgaltentf

Hallo,
    ja das ist bestimmt ein fehler unterlaufen. Kann passieren.

Ob 5x DVD-RAM Rohlinge geben wird kann ich nicht sagen. Genauso wenig wie 6x DL-Rohlinge...

3. Newton666

Newton666 ROM

Im Test des GSA-4143B steht preis von rund 90 €.
    Das finde ich richtig komisch, den ich habe mir den Brenner für 53€ gekauft.
    Somit finde ich stimmt das Preis\Leistungsverhältis nicht ganz.
    Ich bin dem Brenner bis jetzt sehr zufrieden.Ich würde gerne wissen mit welchen Rohlingen,ausser Verbatim-Rohlingen,er gut zurecht kommt.Dieser sollten möglichst günstig sein.

4. Nico P.

Nico P. Byte

Hallo Newton666,

habe ausser mit Verbatim, noch mit TDK, Sony und Maxell die gute Erfahrungen gemacht.
    Eine 25er Spindel bekommst du schon für 16 Euro... Soviel muss Qualität schon wert sein..

Gruß Nico P.

5. dinodrache

dinodrache Kbyte

Welche Marke sind eigentliche die Aldi Rohlinge?
    Hat jemand erfahrung mit denen bei diesem Brenner?

Ich möchte einen DVD-Brenner hauptsächlich für Datensicherung.

Danke!

6. Bin eigentlich zufrieden mit dem Brenner.Rohlinge ob DVD oder normale nehme ich fast nur die aus dem Aldi.

MFG

7. dinodrache

dinodrache Kbyte

Ich habe den Brenner jetzt auch, und bin voll zufrieden!

Weiß jemand, wo man ein Analyse-Tool für die gebrannten Rolinge bekommt, um zu sehen ob der Brennvorgang erfolgreich war?

Danke!

Gruß
    Florian

8. underboex

underboex ROM

Hallo

@dinodrache

Ja, Du kannst das Ergebnis mit der MD5 Checksumme prüfen lassen. Das Programm MD5SUM gibt es für Linux und auch für Windoof. Wenn Du mit K3B (Linux) brennst kannst Du die Option Verifizieren gleich mit anklicken. Hier gibt es jedoch noch einen Bug - oftmals gibts es saubere Ergebnisse Jedoch die Prüfsumme ist falsch - hier dann besser MD5SUM extra asuführen.

Das Programm ist Freie Software.

Beste Grüße
    Michael
    alias underboex

--
    Freie Software für freie User - gegen Software Patente

9. Lobo.GK

Lobo.GK ROM

Hallo Brenngemeinde!
    Ich habe mir den LG4163B gekauft und installiert. Im Bios und auch unter XP wurde der Brenner erkannt. Er liest auch die Dateiinfos von CDs und DVDs startet sie aber nicht. Weder der Autostart noch ein Starten per Hand wird mit Fehlermeldungen quittiert. Es liegt in der Systemsteuerung kein Hardwarekonflikt vor und langsam aber sicher hab ich das Gefühl ich bin zu blöd um den Brenner zu installieren. Hab ich was falsch gemacht, oder ist der Brenner einfach nur kaputt?

10. Wie schon mal weiter oben geschrieben null Probleme mit dem Teil.90 Euro??? :confused: Meiner hat 49,95 Euro gekostet bei Karstadt.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page