1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG Flatron M2380D farben unscharf

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Terrock20, Feb 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Terrock20

Terrock20 Byte

Heyho leutz,

also ich habe wieder mal ein problem und zwar habe ich mir gestern den Flatron M2380D von LG gekauft, hab ihn angeschlossen via HDMI kabel und es läuft mein alter LG hängt auch noch an der Karte...

Nun das Problem bei dem neuen Monitor sind die schriften unscharf in manchen spielen aber auf dem Desktop ist es eig ganz normal und die Farben stimmen auch nich so ganz sieht einfach komisch aus -.-

Ich habe bereit alles umgestellt und sonst was wieder zurückgesetzt aber das Problem bleibt weiterhin.

achja PS: ich habe die Geforce GTX470 falls ihr noch was anderes wissen wollt einfach bescheid geben.

Ich merke auch gerade das meine Grafikkarte auf 74° heizt und auch so bleibt das liegt glaube ich mal an den 2 Monitoren aber ist das schädlich in irgendeiner weise ? Wenn ich Zocke bleibt die Temperatur gleich... habe es aber noch nicht mit Spielen versucht die eine hohe anforderung haben

Danke

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

teste doch erst mal mit einer DVI oder VGA-Verbindung wenn möglich. Außerdem muss die native Auflösung eingestellt sein, und ohne 2. Monitor, damit Sekundäreffekte ausgegeschlossen werden können.
    p.s.
    das ist mir neu. Farben definieren sich nur durch ihre Spektralfrequenz und Intensität.
    Stichwort : Cleartype
    > http://www.windowspower.de/TFT-Monitor-zeigt-die-Schrift-unscharf_627.html

3. Terrock20

Terrock20 Byte

Hey danke erstmal für die antwort.

Werde es gleich mit einer VGA verbindung ausprobieren mal gucken was passiert....

Das mit Cleartype habe ich bereits gemacht am anfang war es aus und es war alles unscharf jetzt ist es an aber keine änderungen zusehen.

Ja ehm ich weis nicht genau wie ich dir das erklären kann also die Farben sind nicht so wie sie sein sollten besonders die farbe Rot ist sehr schlimm wenn irgendwas in Rot geschrieben ist kann ich es kaum lesen....

4. Terrock20

Terrock20 Byte

Also das hätte ich jetzt mal nie gedacht es liegt echt daran das ich ihn mit dem HDMI Kabel angeschlossen habe....

Warum ist das so und wie behebe ich diese Fehler... ?

Mit dem VGA Kabel ist alles ganz normal

Edit: oups sry wegen Doppelpost :S

5. mike_kilo

Welche, bzw. wieviele HDMI-Eingänge gibts denn am TV? Schon ausprobiert? Manchmal gibts auch die Option HDMI 1, 2, ... in "PC" oder ähnlich umbenennen(im TV-Menü, Handbuch lesen!)
    Zur Erklärung: weil es öfters vorkommt, dass die EDID nicht korrekt arbeitet.
    Und es muss die native Auflösung @60Hz arbeiten!
    oder vielleicht mal ein anderes HDMI-Kabel benutzen: am besten Version 1.3
    p.s.
    Cleartype funktioniert nur mit LCD/TFT-Monitoren.
    > http://de.wikipedia.org/wiki/Flüssigkristallbildschirm

6. Terrock20

Terrock20 Byte

Also es gibt 2 HDMI-Eingänge,habe schon beide ausprobiert doch das Ergebnis bleibt gleich...

Es ist auch 1920x1080 nativ.... und er läuft auf 60Hz
    Das problem mit dem HDMI kabel ist das ich zwar 2 habe aber nur einer in meine Grafikkarte passt das ist halt das Kabel was beim Kauf der Grafikkarte dabei war.....

Ich verzweifel langsam, hab jetzt so ziemlich den ganzen tag an den einstellungen rumgespielt aber es wird immer schlimmer anstatt besser....

7. Terrock20

Terrock20 Byte

Edit: Ich habe grad mal von HDMI 2 auf 1 umgesteckt das was er mir angezeigt hat war KATASTROPHAL obwohl es auf 16:9 und 1920x1080 (nativ) war,war mein Desktop nicht ganz zu sehen die Farben waren die Pest für die Augen...... was zum teufel ist hier los evtl. kann mir einer per TeamViewer helfen o.ä ich hab nähmlich langsam echt keine lust mehr -.-

8. Terrock20

Terrock20 Byte

Irgendwie kann ich meine beiträge nicht editieren... sry wegen dem tripple post :S

Aber ich wollte nur sagen das ich es einigermaßen hinbekommen habe hab einfach dem HDMI 2 anschluss auf "PC" eingestellt jetzt ist es einigermaßen ok aber das problem mit den farben bleibt weiterhin es ist einfach zu viel Rot hier und wenn ich die Farbe rot bisschen runterdrehe ist zu viel Blau da....kann mir jemand helfen ?

mfg

9. mike_kilo

setz deine Graka-Einstellungen auf Standard, und den TV ebenfalls bei Color, usw. (Reset), falls Option vorhanden. Vergleichsweise mal anderen Monitor alleine anschließen, über HDMI.
    Siehe auch:
    > http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Getting-the-best-display-on-your-monitor
    > http://www.heise.de/ct/ctscreen/#CTSCREEN
    Welche Graka und welches Betriebssystem sind es denn?
    wenn es ausschließlich um TV-Konfiguration geht, ist dies natürlich nicht möglich.
    Macht nix, da deine Beiträge > 60min auseinanderlagen.
    Innerhalb 60min. deines letzten Beitrags hast du aber noch die Gelegenheit, diesen zu editieren. Einfach Post wieder aufrufen und den [​IMG]-Button anklicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page