1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG GCE-8160B: FW 1.02 auf 1.01 flashen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by L41, Nov 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. L41

L41 ROM

Moin Leute,

jetzt habe ich mich zwei Stunden quer durch sämtliche Foren gelesen, aber so ganz den Durchblick habe ich noch nicht.

Ich habe mir gestern den LG GCE-8160 gekauft. Er hat die Firmware 1.02 drauf. Zur Probe habe ich NHL2002 gebrannt. Wenn die CD im Brenner liegt lässt sich das Spiel nicht starten. Wenn ich das Spiel in mein DVD-LW packe, dann erscheint für ca. 20 Sekunden ein großes Fester "SAFEDISK 2" und danach startet das Spiel. Bei Max Payne das gleiche Bild. Eigentlich müsste die CD doch von jedem Laufwerk gelesen werden können, oder?

Nachdem was man hier so im Forum liest, soll mit FW 1.01 ja alles funktionieren. Deshalb möchte ich gerne diese Version draufflashen (aber ohne den Brenner dabei zu zerstören). Ist es möglich eine niedrigere Version als die derzeit installierte zu flashen?

Und wie ist die Vorgehensweise? Nur die Files auf eine bootfähige Diskette kopieren und los? Auf der englischen LG-Homepage gibt es eine Anleitung nach der man den Brenner vorher als Master jumpern soll und alle anderen Geräte von dem IDE-Strang abklemmen soll. Die deutsche Homepage ist mal wieder nicht zu erreichen...

CU Cykomiko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page