1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG GCE 8320B Frage

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by twmjens, Sep 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twmjens

twmjens Byte

Ich habe gleich 2 Fragen:

Ich hab den Brenner seit gestern und möchte nun die Firmware upgraden...

Allerdings habe ich Probleme beim Installieren: Ich bin unter Win XP in den Dos-Prompt gegangen und habe den Befehl: "JE3.EXE ***.hex" eingegeben. Aber dann stützt bei mir das Dos-Prompt ab und es kommt die Meldung, dass die ntvdm.exe abgestürzt sei??

An was kann das denn liegen und wie kann ich alternativ upgraden??

Und meine 2. Frage:

Kann es keine Schäden geben, wenn man die FW von dem 8400B nimmt??

Danke für eure Hilfe...

Gruss
    Jens

2. hab mir den brenner im mediamarkt gekauft, war nur nero dabei aber keine treiber. win xp hat den brenner erkannt und installiert. am anfang konnte ich mit dem brenner noch nero installieren, nur jetzt erkennt das laufwerk keine cd mehr (bleibt leer und ich bekomme fehlermeldungen von brennprogrammen)
    liegt das an den win xp treibern, oder muss ich irgendwo noch was einstellen?

3. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi twmjens
    Hoffentlich weißt Du daß ein Firmware-Upgrade eine Veränderung
    der Haredware ist und dadurch der Garantie-Anspruch verfällt!
    mfg.Werner

4. twmjens

twmjens Byte

Finde das Tool irgendwie nicht :(

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das Tool JE3.exe ist nurt in reinem DOS auszuführen. AM besten erstellst du dir eine bootfähige Boot CD mit der Firmware drauf und bootest drauf los.
    Ansonsten: Es gibt ein FlashTool für Windows, das wurde aber mal von der Webseite genommen. Suchs mal über Google, sollte noch irgendwo zu finden sein.-

Zu Frage 2: Nein. Hab es selber gemacht. Man merkt aber von der Geschwindigkeit her kaum Unterschiede und die Rohlingakzeptanz ist schlechter als vom 32x. Sollte aber mit FW 1.03 vom 40x anders sein, habs aber noch nicht probiert. Aber: Es geht.
    Schau mal ins Forum von www.brennmeister.com dort gibt es einen Beitrag über das Flashen von 32x auf 40x.

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page