1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG GGW-H20L BluRay Brenner liest unter Vista nichts (egal ob CD/DVD/BD)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hitman006xp, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe zu Weihanchten den LG GGW-H20L BluRay Brenner geschenkt bekommen. Habe das gute Stück direkt eingebaut und musste leider feststellen das es unter Vista nichts liest :(

Im Bios wird es erkannt und im GeräteManager steht es auch fehlerfrei.
    Im Arbeitsplatz steht "HD DVD-Rom-Laufwerk".
    Wenn ich aber eine Disc einlege blinkt die blaue Lampe ein wenig auf und die disc dreht kurz an und das war's auch... nicht's mehr... dann kommt "keine Rückmeldung" bis ich die Disc auswerfe und den Explorer neu starte. Ich hatte nurnoch sehr wenig Festplattenspeicher frei und darum hab ich auch wenn ich nicht glaube dass es daran liegen könnte mal die Anleitung befolgt und 30GB frei gemacht (da steht 30GB frei wären nötig). Auch dass brachte wie schon vermutet keinen Erfolg.

Ich habe dann um zu testen ob das Laufwerk überhaupt geht mal meine Vista Installations-DVD eingelegt und den PC neugestartet... so hat das LW die Disc dann beim start direkt erkannt und nach Tastendruck die Installation gestartet. Daher vermute ich das das Laufwerk an sich schon in Ordnung ist??

Die Aktuelle FW YL03 ist berreits auf dem Gerät installiert gewesen.

Ich hoffe irgendwer kann mir hierbei helfen;) sonst muss ich das Gerät Montag zurück schicken:(

Hier noch mein System:

Windows Vista Ultimate 32bit SP1
    Athlon 64 X2 Black Edition 5000+ @ 3ghz
    ASUS M2N-VM DVI (NF630a Chipsatz)
    4 GB DDR2 PC800 Ram von GEIL
    XFX Geforce 8800GTX mit 768MB
    500GB Hitachi HDD

Last edited: Dec 25, 2008
  2. HighNoon

HighNoon ROM

Hallo!

Ich habe ganz genau das gleiche Problem!

Wäre super wenn jemand den Fehler finden würde, ich glaube nicht das das Laufwerk kaputt ist um ehrlich zu sein.

LG

3. lol da freu ich mich hier über ne Antwort und dann sowas*g*
    Naja ich fühl mich dadurch dass ich nicht alleine bin zwar nun nicht besser;) aber trozdem danke^^ Irgendwer nen Vorschlag?

Was für ein System hast du? Mal sehen ob da Parallelen sind?

4. HighNoon

HighNoon ROM

ich hab:

Windos Vista Home Premium 32 Bit
    Athlon 64 X2 Dual Core 5600+ 2,8 GHz
    Asus AN-M2 (Chipsatz Nvidia 7025)
    3GB DDR Ram von Samsung
    Nvidia GeForce 9800 GTX+

Weiss echt ned woran es liegen kann, da er echt gleich abstürzt sobald man eine CD einlegt.

Wenn er nur Blu ray ned abspielen würde (zB kein Bild würd ich meine Hardware verantwortlich machen) aber so?! Echt komisch

5. Nun habe ich noch ne aktuellere FW gefunden... YL05
    Aber auch das aufspielen dieser FW brachte keine Änderung:(

Bin so langsam ratlos...

6. rluscher

rluscher ROM

Hallo, genau das selbe Problem wie bei mir - habt ihr schön eine Lösung. Ich bin am verzweifeln. Gruß Ralf

7. Hallo leidensgenosse...

Ich hab das gute Stück bei alternate bestellt gehabt. Meine Lösung war nun einfach online auf Alternate das Rücksendeformular auszudrucken Wiederruf da defekt und Rückerstattung auf mein Bankkonto;) joa dann werd ich mich da nochma melden und vllt nochmal das selbe bestellen.
    Der andere Kollege hier im Thread hat seins auch zurückgegeben und nochmal ein neues bekommen... das klappt nun. Hoffe wird bei mir genauso sein.

Also geb deins zurück und versuch's wie wir erneut;)

8. rluscher

rluscher ROM

Danke für die flotte Antwort. Habe den Rückcoupon auch schon beantragt. Melde mich wenn ich das neue habe. Guten Rutsch und bis dann. Gruß Ralf

9. Die Beiträge wurden nicht fortgeführt- habt Ihr das Problem lösen können?

Habe mir den GGW-H20L gestern auch eingebaut.
    WinXP mSP3.
    Aktuelle Hardware im System verbaut.

Brenner liest CD und DVD.
    Brennt Urlaubsfilm mit Studio 12 auf BD, welche im Standalone Player läuft.
    Brenner liest aber weder Original Blue Rays und auch die Gebrannte selbst nicht ein.
    Insofern gelingt auch kein Abspielen über nero9 oder PowerDVD 8 Ultra.
    Ich weiß, das XP von haus aus UDF 2.5 nicht lesen kann.
    Aber wenn ichs im Netz richtig verstanden habe, müßte mit den beiden oa. Playern ein abspielen möglich sein.
    Aber wie gesagt, die Scheiben werden nicht erkannt, damit nicht ausgelesen und mit den Playern nicht abgespielt.

Ist der Brenner in Bezug aufs Lesen nun defekt?
    Hat jemand solche Probleme, bzw. schon gelöst.
    Umtausch erfolgreich pp??

Danke KW

Last edited: Feb 17, 2009
  10. rluscher

rluscher ROM

Hallo, habe das Gerät zurück gegeben und warte drauf das der markt einen neuen bringt. Mit dem hat alles nicht funktioniert. Gruß Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page