1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG GH22NP20 brennt CD´s aber keine DVD´s

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by no_flawless, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    hab vor kurzem den DVD-Brenner LG GH22NP20 gekauft. Allerdings brennt er keine DVD -/+ R Rohlinge. CD und DVD RW funktionieren.
    Ich habe div. Rohlinge (Verbatim, Memorex, Platinum, TDK, Eternity..) getestet...alle mit demselben Ergebnis. Wenn ich z.Bsp mit Nero brenne, dann läuft der Vorgang los, die Fortschrittsanzeige bleibt aber bei ca 1..2 % ohne Fehler stehen. Der Brenner läuft aber weiterhin und bricht erst mit manuellem Abbruch ab. Am Rohling sieht man auch, dass der Brennvorgang begonnen hat (manchmal mehr, manchmal weniger).
    Folgendes habe ich getestet :
    + verschiedene Brenntools
    + Treiber aktualisiert
    + Firmware aktualisiert auf 1.03
    + verschiedene Rohlinge getestet (mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten)
    + Virenscanner Firewall ect ausgeschaltet
    + weiteres DVD-Laufwerk abgehängt

Folgende Hard- Software habe ich:
    + XP Home Sp2
    + DirectX 9.0C
    + Mainboard EP-8K5A2+ AMD Athlon 1250MHz
    + LG GH22NP20 als Master

Kann mir jemand weiterhelfen ???
    Vielen Dank!

2. Flemabe

Flemabe Kbyte

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@no_flawless

Oder versuchen das Gerät umzutauschen!

Gruß

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Ich denke es ist irgendein Defekt. Daher würde ich das Teil umtauschen, und ggf. ein anderes Fabrikat nehmen. Wenn der LG funktioniert dann sind die DVD Brennergebnisse eigentlich gut. Bei CDs ist es leider nur so, dass der wirklich gut Taiyo Yuden Medien handeln kann. Alles andere wird eher im Ergebnis unterdurchschnittlich bis schlecht.

Gute Allrounder sind z.B. Pioneer DVR-116D und Optiarc AD-7200A.

5. Danke für die Antworten.
    Dann werde ich das Gerät wohl umtauschen müssen. Vielleicht ist es auch besser gleich gegen ein anderes Fabrikat zu tauschen. Oder kann man so ohne weiteres das "schon mal getauscht Gerät" nochmals umtauschen wenn der "Fehler" wieder aufteten sollte ?
    Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob nicht mein doch etwas alte Mainboard das Problem ist?

Gruß

6. Hallo,
    hab den Brenner GH22NP20 umgetauscht. Aber leider funkt der getauschte auch nicht.
    Hab von einem Kollegen den LG GSA-H22L an meinem Rechner getestet -> dieses Laufwerk hat sofort funktioniert. Dann habe ich noch mein "Problembrenner" an einem anderen Rechner (mit WIN2000) getestet und siehe da -> er funktioniert dort.

Was nun ????

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page