1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG GS290 speicherkarte geht nicht

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by sagschni1995, Jul 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe mir ein neues handy gekauft namens: LG GS290. Ich habe eine sd karte dazu
    wenn ich die rein schiebe erkennt der zwar, das ich eine drinn hab, er fragt aber ob er es formatieren soll. drück ich auf ja kommt eine code abfrage. trage ich den code ein, kommt formatieren... und dann ein haken mit formatiert. so nun kann ich die speicherkarte leider immernoch nicht verwenden. ich kann sie weder öffnen noch sonstwas. immer wen ich sie öffnen will kommt wieder formatieren.,,
    was ist da los?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welche SD-Card genau wird denn empfohlen von LG?
    Liegts vielleicht an der Speichergröße der SD-Card? Der Speichercontroller des betr. Geräts kann manchmal nur eine max. GB-Größe verwalten, wenn jedoch die Card höhere Werte aufweist.....
    oder hast du die SD-Card schon vorher mal am PC oder CAM, usw. formatiert?
    Das nehmen manche Geräte übel. Faustregel: Immer am Originalgerät formatieren, nie an einem Fremdgerät.

3. nein sie sd karte ist von meinem alten handy. sie hat 2gb. das handy verträgt 8gb karten. daran dürfte es nicht liegen. ich werde heute mal in den markt fahren und nen verkäufer fragen. zur not kauf ich halt eine neue :aua:

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welches FAT-Format hast du bei dem Versuch benutzt?

5. das handy hat das alleine formattiert keine ahnung was das da so macht xD
    ich habe mir nun heute eine neue karte gekauft, und nun gehts einwandfrei!!
    danke drotzdem für die hilfe und die tipps!!

6. Ich habe ebenfalls das LG GS290 und stand vor dem gleichen Problem.
    Telefon behauptet, es würde die Karte formatieren, aber Telefon lügt offenbar.
    Die Lösung war bei mir:

1.
    MicroSD-Karte (8GB) in Adapter stecken und per SD-Kartenleser
    unter Windows7 "Schnellformatierung" mit FAT32 und
    Zuordnungseinheiten auf 32 Kbytes laufen lassen.

2.
    Telefon AUS.
    Karte REIN.
    Telefon AN.

Grüße, LarSo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page