1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG GSA-12N brennt nicht - MSI P965 Problem?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pepe_z, Aug 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pepe_z

pepe_z Byte

Hi zusammen,

folgende Konstellation:

Board: MSI P965-NEO
    Prozessor: Core2Duo 6300
    Brenner: LG GSA-12N
    BS: XP SP2

Das System ist völlig neu aufgesetzt, aktuellste Treiber sind drin. Aber: Brenner brennt nix, jedes mal die Fehlermeldung: "Kommunikationsfehler" bei Nero (CD dann unbrauchbar), auch die Windows-Brennfunktion geht nicht.

Der IDE-Port steht auf Ultra-DMA 5 (PIO-Modus hab ich auch schon probiert, selbes Ergebnis) , allerdings hat dieses Board einen IDE-Adapter von JMicron :mad:, auch hier sind die aktuellsten Treiber drauf. Lesen tut das Laufwerk wunderbar, nur schreiben nicht. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page