1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG-GSA 4081B zum dritten mal defekt !?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Walbass, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Walbass

Walbass Byte

Hallo,
    ich habe ein Problem mit einem LG GSA-4081 B.Ich habe diesen Brenner vor einiger Zeit bei Ebay ersteigert.Nach ca. 2 Tagen las der Brenner keine CDs und keine DVDs mehr ein.Ich schickte ihn zu LG ,dort wurde er ausgetauscht.Beim neuen Brenner traten auch nach 2-3 Tagen wieder Probleme auf:Erst erkannte und las er keine CD-RWs mehr,dann keine DVD-RWs,dann funktionierten mal wieder CD(RWs),dann wieder nicht....Bei normalen CDs und DVDs lag die Fehlerquote beim Brennen bei ca.80 %!Mitten im Brennen kam die Fehleranzeige.Der Brenner wurde wieder ausgetauscht,nach einem Tag wieder das selbe Problem mit dem neuen Brenner.Kann es denn sein,daß diese Brenner nichts taugen oder ist eventuell bei meiner Rechnerkonfiguration etwas nicht in Ordnung und ich habe etwas übersehen.
    -Neueste Brennerfirmware installiert
    -Neueste Boardtreiber installiert
    -Kein Virus
    -Nero (6) auf neuestem Stand(andere Brennprogramme habe ich auch probiert)
    -Ich verwende die von LG empfohlenen Rohlinge

Win 2000 SP 4
    1Ghz Ram
    Abit NF-7S2 (Nforce-2-Chipsatz)

Kann mir jemand helfen,ich weiß keinen Rat mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page