1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG GSA 4163B Liest & schreibt keine CDs mehr - Nur noch DVDs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DjDiamond, Dec 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DjDiamond

DjDiamond ROM

Hallo,

habe seit gestern folgendes Problem: Habe einen LG GSA 4163B DVD RAM Brenner. Lief bis gestern Abend einwandfrei, nun eine DVD -R brennen (EMTEC-Rohling), da knakkste das laufwerk 2mal und nun liest/schreibt er keine CDs mehr weder mit Alcohol noch mit Nero 7.2.0.3. Hatte es aber noch geschafft einmal eine CD mit Nero zu brennen bei Alcohol findet er keine oderbei DVDs (Speziell Alcohol) DVD wär zu klein auch wenn sie nur 4,09GB hätte. Was kann ich machen. Keine Lust schon wieder neuen Brenner zu kaufen (erst 1/2 Jahr alt).

System:
    Pentium Celeron 2,6GHz
    1GB DDR-RAM 333MHZ
    250GB Seagate Barracuda
    160GB Western Digital Caviar
    ATI Readon 9600SE 128MB
    LG GSA 4163B DVD-RAM Brenner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page