1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG GSA 4166B liest und schreibt nur CD-R keine DVD´s

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Crash+Burn, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crash+Burn

Crash+Burn Byte

Hallo leute, ich habe mir auf dem Flohmarkt einen DVD- Brenner gekauft (LG GSA-4166B mit LightScribe), er wurde als Cd-Brenner für 10 Euro verkauft, ich dachte geil, ein DVD Brenner für 10 euro (Hab gedacht der ältere Herr wüsste nicht was er da auf dem Tisch hat), als ich ihn aber zuhause eingebaut habe kam leider die ernüchterung, er schreibt und liest wirklich nur CD-R´s und weder DVD noch RAM´s, wie kann das angehen, er wird im explorer korrekt erkannt und mein NEC 3540A läuft auch Tadellos.

mein System:

Windows XP home SP2

Mainboard: MSI K8N NEO3

512 mb RAM

Athlon64 3200+

hoffe ihr könnt mir helfen !

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso wurde der Brenner nicht auf Garantie ausgetauscht? Er ist ja noch keine 2 Jahre alt. Also muss was faul sein, dass sie ihn auf dem Flohmarkt verscherbeln.

3. Crash+Burn

Crash+Burn Byte

Wie gesagt, der Verkäufer war ca 60 Jahre alt, ich dachte er hat ihn gekauft und sein rechner war vielleicht genauso alt wie er :ironie: ,also dachte ich ich habe ein echtes schnäppchen gemacht !

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hätte ihn vielleicht auch gekauft. Geiz kann schon den Verstand ausschalten. :D

Du könntest mal versuchen ein Firmwareupdate zu machen.
    Vielleicht ist dabei was schief gelaufen.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Oder verkaufe ihn wieder. Für 15 Eumel. Wenn das klappt, haste sogar Gewinn gemacht. :)

6. Crash+Burn

Crash+Burn Byte

Wo bekomme ich denn eine neue Firmware her, auf der Homepage ist kein Update und das Programm was man installieren kann, welches die Firmware automatisch updaten soll, findet auch keins !...Verkaufen will ich nicht, ich bin halt ein ehrliches Schwein und wer gibt einen schon 15 euro für einen kaputten DVD-Recorder ?

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Naja, Du hast immerhin 10€ dafür bezahlt. ;)

Wegen der Firmware: http://de.lgservice.com/ unter Produkt-Support - Treiber/Firmware - Produktgruppe DVD-Writer - Im Betreff 4166 geben und Suchen - Fertig. Ein Direkt-Link ist aufgrund JavaScript-Funktionen leider nicht möglich.

8. Crash+Burn

Crash+Burn Byte

Vielen Dank für die Hilfe, leider geht jetzt nach dem Firmwareupdate überhaupt nix mehr, er erkennt nicht mal mehr normale cd_Roms...egal, hat sich das Problem halt auf diese Art und weise gelöst, wegen den 10 euro mach ich mir jetzt nicht noch mehr mühe, hab ja mit dem NEC nen funktionstüchtigen DVD- Brenner !!

9. cyberroy

cyberroy Guest

es gibt da noch eine Möglichkeit in der ich im www gestoßen bin du kannst den Brenner auf einen HP840b flashen - viel kann ja nicht mehr schief gehen :rolleyes:.
    Du saugst dir die http://italianjob.ifrance.com/ 1.o1 datei - und flasht danach solltest du jeden aktuelle Flash für einen HP840b nutzen können so stehts zumindest im www.
    Probiers aus vielleicht hats du ja dann einen funktionierenden DVD Brenner!

Greetz cyber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page