1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Frage:Gibt es, bzw. woher bekomme ich einen passenden Treiber für den Brenner LG GSA-H55N, denn mit dem Windows-Standardtreiber (unter XP Home) läuft er nicht richtig (liest nur Daten)? Oder gibt es eine andere Lösung, daß er richtig läuft?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Optische Laufwerke (und ein Brenner ist ein solches Laufwerk) benötigen keine extra Treiber, deshalb findet man auch nirgends welche.

3. Ok, danke, woran könnte es sonst noch dran liegen, daß er nur Daten liest?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, auf optischen Datenträgern sind nunmal nur Daten; was also erwartest Du, soll er statt derer lesen?

5. Nun, ich erwarteda, daß der mir z. B eine DVD abspielt mit der entsprechenden Abspielsoftware und nicht nur ein Fenster mit den auf der DVD befindlichen Dateien anzeigt (sorry, vielleicht hab ich das falsch formuliert). Woran könnte das also liegen?

6. Noch was vergessen: im Kontextmenü dazu fehlt das "öffnen mit".

7. Sele

Sele Freund des Forums

Für die Wiedergabe von Video-DVDs muss ein entsprechendes Wiedergabe-Programm installiert sein, dann erscheint es auch im Kontext-Menü.

8. Abspielsoftware ist installiert (Media Player, real Player, Power DVD), die Verknüpfungen sind auch alle vorhanden, aber wahrscheinlich muß ich das alles noch mal neu machen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page