1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG H20L hat Lese-Rechtschreibschwäche

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by CatoII, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CatoII

CatoII ROM

:aua:

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?! Bis vor kurzem hat mein DVD- Brenner GSA H20L noch DVD´s gelesen und gebrannt.
    Wenn ich jetzt eine DVD einlege, egal ob Orginal- gebrannt oder jungfräulich, er erkennt sie nicht. Die Region ist richtig eingestellt. CD´s liest er und spielt sie auch ab. Soft- und Hardware sind auch keine neuen dazugekommen. Habe schon versucht, Win nochmals drüber zu installieren, ohne Erfolg.
    Kann es die Firewall (NIS)sein, die verrückt spielt, denn sie läßt mich keine emails aus dem netz runterziehen?

:ironie: Der PC ist zwar immer nur so intelligent wie sein User, aber lesen und schreiben sollte er schon können.

PC- Daten: ASUS- Bord, 2,8 Ghz Celeron, 1 GB Speicher, 2HDD, 1DVD Brenner, 1 CD Brenner GCE 8160B, Win xp pro serv. 1

Wer kann mir weiterhelfen?

Tschüß
    Cato II

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Nero InCD installiert? Es ist eine potentielle Fehlerquelle.

Ist tatsächlich noch nicht das SP2 installiert?
    Gibt es Gründe dafür?

3. CatoII

CatoII ROM

Hallo,

habe InCD via tuneup 2006 abgeschaltet.
    es bleibt das gleiche. Er nuddelt auf der DVD rum und sagt, ich solle ein DVD einlegen.

ServPack2 bekomme ich nicht drauf ;-)

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aha
    Und warum nicht?

5. deoroller

6. CatoII

CatoII ROM

Hey,
    mittlerweile habe ich noch das CD-Erkennungsprogramm von
    meiner Soundkarte abegeschaltet. Alles beim Alten.

Dann habe ich gedacht, daß vielleicht mein Deocder ´n Ding weg hat und habe PowerDVD neu installiert- nix.

Servicepack2 will ich mir nicht draufziehen, da es in einigen Punkten Nachteile bringen soll.

Was mir noch auffällt, daß ab und zu mein PC ein unmountable_boot_volume hat. Dies bringe ich mit der Reparaturkonsole von WIN Xp- CHKDSK /R ins Lot. Kann da ein Knackpunkt sein oder hat vielleicht NIS 2006 seine Finger im Spiel, denn das Programm blockiert ja auch meinen email-abruf.

Tschüß
    CatoII

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dir ist ganz offensichtlich nicht bewusst, dass es wesentlich mehr Nachteile gibt wenn du das SP2 nicht installierst.
    Aber gut, es ist deine Entscheidung.

Mfg

8. deoroller

Es gibt immer mehr Leute, die geben keine Hilfe mehr für XP SP1.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/73957

9. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo CatoII,
    hatte genau das gleiche Problem,allerdings unmittelbar nach dem Kauf,bei mir lag offensichtlich ein Gerätedefekt vor.
    Gruß Mauzeller

10. CatoII

CatoII ROM

Hallo,

bringt es vielleicht etwas, wenn ich die Firmware vom DVD LW update?

Danach kann ich es ja immer noch umtauschen, denn es ist erst ein halbes Jahr alt.

Gruß

11. deoroller

Firmwareupdate würde ich nicht machen, da danach der Brenner komplett tot sein könnte.

Du kannst mal in der Ereignisnazeige nach Hinweisen gucken.
    Manchmal gibt die Ereignis-ID Hinweise auf fehlerhafte Software und Treiber. Auswertung kann über eventid.net erfolgen.

12. CatoII

CatoII ROM

HALLO,

habe mein ganzes Sytem auf den Kopf gestellt, aber keinen relevanten Fehler gefunden. Jetzt habe ich erst mal NIS 2006 runtergeschmissen und ´nen neue Firewall raufgezogen, nun klappts auch mit dem mailen wieder- ohne Fehler. Bezüglich auf den Brenner hat sich aber nichts geändert. Darum habe ich ihn zum Kundendienst gebracht. Der meint das das DVD-LW defekt ist und hat es eingeschickt. Der KD vermutet, daß es nur umgetauscht wird und das kann bis zu 6 Wochen dauern. Warum muß das immer passieren, wenn man dat Ding braucht.
    Ich melde mich, sobald ich was neues weiß.

Grüße
    CatoII

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page