1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-H12N "code 39"

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Devilsfighter, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Mein Laufwerk erkennt seit geraumer Zeit keine CDs/DVDs mehr. Strom hat es. Nur wenn ich eine CD/DVD einlege passiert gleich null. Windows sagt mir, das der Gerätetreiber nicht geladen werden kann (code 39)
    Nach einem neuen Treiber habe ich bei Google und bei LG auch schon gesucht. Jedoch ist es so: Wenn ich den Treiber installieren will, sucht er nach meinem Laufwerk und dieses findet er dann nicht, also kann ich dann auch kein treiber aktuellisieren. Bisher habe ich immer noch keinen Treiber gefunden den man einfach nur installieren muss. Im Bios wird das Laufwerk jedoch angezeigt... kann es dort ein fehleinstellung sein???

Tschüss.

Mein System:

Windows XP SP2
    AMD 64 X2 4200+
    RAM: 1024 MB

2. Sele

Sele Freund des Forums

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

3. ok thx ich probiers

4. Wow, das war die schnellste lösung die ich je bekommen habe

Tausend dank, es wird wieder erkannt und liest die cds!

:jump:

5. aiki68

aiki68 ROM

hallo,

meinen herzlichsten Dank. Dieses Forum ist absolut hilfreich für geplagte Vista User....

Der Trick hat super geklappt, auch wenn ich nicht wusste was ich tue
    :jump: :) :jump: ;)

Danke und Grüße an den Autor des Beitrages

Aiki68

6. Ich habe das selbe Problem wie Devilsfighter. Allerdings funktioniert das bei mir nicht mit dem Löschen der RegEinträge.

Nach dem Neustart sind die Einträge (Upper/Lower-Filters) wieder da. Habe auch schon den gesamten Schlüssel gelöscht. Nix, nach dem Neustart ist immer alles beim alten. :aua:

Bereits beim booten erkennt der Rechner meine DVD-Laufwerke nur als CD-Rom Laufwerke obwohl das BIOS und auch der Gerätemanager meine Laufwerke eindeutig mit korrekter Bezeichnung anzeigen.

Das Problem trat auf, nachdem ich Napster deinstalliert habe.

Weiß mir langsam keinen Rat mehr und brauche eure Hilfe!!! :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page