1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG-Laufwerk Propleme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by gamer90, Aug 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamer90

gamer90 Byte

Nabend

Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit meinem LG-Laufwerk

(LG HL-DT-ST DVDRAM GSA 4120b)

Dieses Laufwerk kann keine DVD-RWs lesen habe Firmware Update gemacht 4120 a116 davor konnte das Laufwerk auch keine DVD+RWs lesen kann man da vielleicht noch irgendwas installen oder updaten oder irgendetwas anderes?

Danke schon mal im voraus :D

2. derstille

derstille Byte

Hallo,
    steht eine bootbare DVD zur Verfügung?
    Ansonsten nenne das Betriebssystem und SP sowie installierte Brennsoftware und evtl. virtuelle Laufwerke!

derstille

3. gamer90

gamer90 Byte

Betriebssystem:Windows XP

SP 2

Alcohol 120%

DVD-Laufwerk E: = VF2303M MPV744N SCSI CdRom Device (schnauf).

Das mit der Bootbaren DVD verstehe ich jetzt nich ganz klar (bin 18 nich wundern) ob ich eine habe oder wie?

4. derstille

derstille Byte

Ganz einfach, mit einer bootbaren DVD soll unabhängig von Windows das Laufwerk getestet werden.

Tja, dann deinstalliere das virtuelle Laufwerk und starte den PC neu!

5. gamer90

gamer90 Byte

F: Was soll das bringen bevor ich Alcohol draufhatte hat das Laufwerk auch schon gesponnen.

MfG gamer90

6. derstille

derstille Byte

Warum postest du es nicht gleich, das Laufwerk ist im *****.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Denkbar ist natürlich, das neben Alcohol 120% noch weitere illegale Tools installiert sind, die den selben Effekt hervorrufen.

8. gamer90

gamer90 Byte

Dass komische ist ja auch das das Laufwerk die DVD-RW manchmal erkennt aber wirklich sehr selten

9. Sele

Sele Freund des Forums

Nimm doch einfach einmal eine andere (Marken)DVD/RW.

10. gamer90

gamer90 Byte

Ich habe leider keine anderen DVD-RW habe nur die von G&G

11. derstille

derstille Byte

Nicht mal ein Film auf DVD? :rolleyes:

12. gamer90

gamer90 Byte

Ok warte schau mal nach ob ich doch noch irgendwo etwas habe

13. gamer90

gamer90 Byte

Ne habe gesucht aber nichts gefunden haste vielleicht noch eine andere Lösung was das noch sein könnte?

14. derstille

derstille Byte

Wurde nun Alcohol 120% schon deinstalliert sowie das virtuelle Laufwerk?

15. gamer90

gamer90 Byte

Sch.... bin von abgekommen danke fürs erinnern kann ne weile dauern mein rechner ist so ziemlich älter als alt :D

16. gamer90

gamer90 Byte

So bin wieder da alcohol und virtuelles Laufwerk sind weg habe grad ne DVD-RW drinne versucht er zu lesen schafft es aber nicht. (heul)

17. derstille

derstille Byte

folgendes beschaffen...
    1. bootbare DVD
    2. Film (Kauf-DVD)

schönes WE noch!

18. gamer90

gamer90 Byte

gleichfalls werde mir demnächst nen neuen rechner beschaffen das sch... ding was ich hab kann man nur noch zum kaffe kochen verwenden trotzdem danke für deine zeit

MfG gamer90

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page