1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG N1T1 per USB betanken?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Killergollum, Jul 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein LG N1T1 zuzulegen...

Ich habe im Moment einen 100Mb Switch hier stehen an dem 2 Rechner und eine PS3 hängen, jetzt ist meine Frage ob man eine Filmsammlung von mehreren hundert GB auch per USB auf die NAS spielen kann, da dies ja deutlich schneller wäre als per 100Mb Lan...

Ich hab bisher mal einen 1080p Film getestet auf der NAS und bekam ein tolles Bild aber leider nur Rauschen auf der Konsole hin... Weiß jemand woran das liegen kann?

Mfg

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Seit wann?
    Realisttisch sind 20, höchstens 30 MByte/s.
    Hast Du keinen GB-Switch/ Netzwerkkarte?

Wie ist die Konsole mit der Platte verbunden?

Gruß chipchap

3. Ähm meiner Rechnung nach sind ja 8bit 1byte... somit sind 100Mbit 12,5Mbyte (also niemals 20-30) und das sind ja auch nur Bruttowerte die im realen Gebrauch auf vllt 11Mbyte zusammenschrumpfen..

Eine Gbit Netzwerkkarte hat mein Rechner, die Ps3 und auch das N1T1..aber mein Switch hat "nur" 100Mbit...

Die Konsole ist per Kabel am Switch angeschlossen...kommt das Rauschen daher?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

USB2 hat eine Bruttodatenrate von 480 MBit/s = 60 MByte/s.
    Durch Overhead und Controller-Berechnungen sinkt die in der Praxis auf ca. 20 Mbyte/s ab, manchmal noch viel weniger.
    Da sind die 12,5 MByte/s der 100er Ethetnetkarte schon nah dran.
    Mit einer GB-Netzwerkkarte kommt man oft über 100 MByte/s.
    Und was hindert Dich, einen GB-Switch für 15.- Euro dranzuhängen?
    Alle Probleme wären gelöst. :)

Wie heißt das Kabel?
    USB - Netzwerk - Chinch - ... ?

5. 20MB wären aber schon knappe 40% schneller als die 12,5MB durch den 100Mb Switch...

Mich hindert einen Gigabit Switch dranzuhängen, da diese eben nicht 15€ kosten (wo kaufst du bitte ein?)

Und wie soll man eine PS3 bitte mit einem USB Kabel an einen Switch anschliessen? Man man man... Ich glaube mein 3 jähriger Neffe versteht schon mehr von Netzwerk....

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich dachte, jemand der einen 3-jährigen Neffen hat, könnte LESEN.
    Der Link, 1. Treffer: TP-Link TL-SG1005D, 5-Port
    hier explizit: http://geizhals.at/deutschland/a402324.html.
    Preis: 14,19 Euro Netto+Versand (fällt im Laden natürlich weg).

Wegen des Anschlußkabels hab ich zwei mal gefragt.

In diesem Ton rede ich allerdings nicht weiter. :cool:.

Du brauchst hier Hilfe, nicht ich.

Last edited: Jul 11, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page