1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG oder Samtron ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Brink, Dec 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brink

Brink ROM

t) 2 in die engere Wahl genommen. Kann mich aber nicht entscheiden.

Zu welchem würdet IHR mir raten ?
    LG 1510S (bzw. 1511S der scheinbar baugleich ist) oder
    Samsung Samtron 51S

Interessanterweise schnitt der Samsung etwas schlechter bei der C\'t ab als in allen anderen Tests (zB auch hier in der PC Welt), die ich bisher gelesen habe.

Gruß
    Georg
    [Diese Nachricht wurde von Brink am 18.12.2002 | 09:43 geändert.]

2. Maximum

Maximum ROM

Vielleicht erreichst Du hier was:

http://www.prad.de oder
    http://www.prad.de/board/index.php

Hier geht es nur um das Thema TFT!

3. Brink

Brink ROM

Hallo Tom

Danke für die Antwort. Das "Problem" hatte sich allerdings bereits gelöst. Nachdem ich den LG nochmals im Saturn genau unter die Lupe genommen hatte, wollte ich dasselbe mit dem Samtron bei Atelco tun. Zu meiner Überaschung boten sie zu der Zeit den Syncmaster 151S zum gleichen Preis (345Euro) wie den Samtron an. Warum weiß ich nicht. Zumahl sie den 15" Syncmaster normal gar nicht im Sortiment haben. Einzige Theorie, die ich hatte, waren Lieferschwierigkeiten, da 7 Syncmaster und nur 1 Samtron rumstand. Aber mir war\'s am Ende egal.
    Da Samsung Syncmaster in div. Foren sehr gelobt wurden, habe ich zugeschlagen und ich denke dabei ca. 80 Euro gespart.

Gruß
    Georg

4. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi.....

Monitore haben gewisse qualitätsschwankungen
    was von der produktion her kommt

deshalb kann es auch zu unterschiedlichen testergebnissen
    kommen

beide hersteller bauen normalerweise auch in anderen
    bereichen gute geräte
    viel falsch kannst du eingentlich nicht machen