1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG P760 Optimus L9 Smartphone unbekanntes Symbol

Discussion in 'Android-Geräte' started by michi0715, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi0715

michi0715 Byte

Ich habe sseit gut 1 Woche obiges Smartphone, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
    Eine Kleinigkeit stört mich jedoch, in der oberen Taskleiste neben dem WLan Symbol befindet sich seit einigen Tagen ein Symbol das ich nicht zuordnen kann. Ich habe schon nach und nach einige Apps deinstalliert oder deaktiviert, aber das Symbol ist nicht verschwunden. Siehe Anhang(mit Pfeilen gekennzeichnet), wäre schön wenn jemand wüßte wofür dieses Symbol sein soll? Eines kann ich aber jetzt schon sagen, das Batteriesymbol dürfte es nicht sein. Andererseits verändert sich der Zylkus des roten Balkens dieses Symbols zeitweise.
    Wäre schön wenn jemand mir Tipps geben könnte!

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich kann nur raten: Auslastung des RAM-Speichers o.ä. Wurde eine entspr. App installiert?

3. michi0715

michi0715 Byte

Hey mike_kilo°, Bingo, da hast du ja sowas von ins Schwarze getroffen! Vielen Dank! Es war tatsächlich die Anzeige für den Ram, ausgelöst durch das App "Ram Booster", das ich runtergeschmissen habe. Das Symbol ist mit Verschwinden dieser App auch verschwunden. Mir reicht Clean Master als App auch völlig aus, das gibt ja auch wieder Ram frei. Was an diesem Symbol auch nervig war, es befand sich immer im Vordergrund, z.b. beim Video schauen etc. 1.000 Dank nochmal! Das ich Blödmann nicht drauf gekommen bin:(

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich kenne ähnliches als System-App für iPhones (jailbreaked) mit Analog- oder Digitalanzeige in der Status-Line. Daher meine Vermutung. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page