1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG R510-S.APRIG kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Imme86, Sep 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Imme86

Imme86 ROM

Hallo,

habe hier im lokalen Euronics-Elektromarkt dieses ältere LG-Notebook für 699,-€ entdeckt:
    LG R510-S.APRIG Vervio P7350

Soll eine "spezielle Euronics-Edition" sein, Datenblatt hier:
    http://www.euronics.de/paderborn/produkt/15Zoll-Notebooks/LG-R510-EURONICS-EDITION-Notebook.pdf

Beim Googeln und Foren querlesen fand ich nur spärliche Ergebnisse/Meinungen/Preise dazu, und auch allgemein wenig Infos zu vergleichbaren LG-Notebooks.

Mich interessiert besonders eure Meinung zu folgendem:
    - LG-Service
    - Qualität und Verarbeitung
    - Verhalten des Notebooks in Hinblick auf Lautstärke des Lüfters, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit

Zusätzlich noch 3 Fragen:
    - Mit welchen Argumenten könnte ich in die Preisverhandlung gehen, z.B. "Rarität" auf dem Markt (keine Meinungen und Testberichte) und "veraltetes" Modell, außerdem Vorführmodell, was im Laden steht,
    kurz gesagt:
    Was darf es kosten???
    -Woran erkenne ich, ob es ein 32- oder 64-bit-System hat?
    -Wofür ist der Port Replicator gut?
    http://www.notebooksbilliger.de/forum/Zubeh%F6r/Dockingl%F6sungen/LG+Electronics+Port+Replicator

Vielen Dank, Imme

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was du vergessen hast ist uns zu sagen was du mit dem Gerät machen möchtest.

3. Imme86

Imme86 ROM

Hey,

mir gehts darum, ob der Preis günstig ist, oder ob ich mir lieber nen Dell zusammenstelle und dann warten will. Bin hier auch schon mal am querlesen.

Ich suche ein typisches Studentengerät, mobil fürn Rucksack, aber groß genug um DVD zu gucken. Hauptsächlich I.net, Email, Musik, Vorlesungsfolien (pdf) und Word bzw. OpenOffice.
    15" Display am liebsten matt
    Budget von 400 - 800 €
    Sollte schnell sein, Festplatte ab 160GB ist okay. Vista oder XP ist erstmal egal, kann ich ändern lassen.

Tschüss

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du das Gerät öfters mitnehmen möchtest, ist 15'' eigentlich zu groß. Wie wäre es mit einem 13''er + Monitor für daheim?

5. Imme86

Imme86 ROM

...hat sich hiermit erledigt, habe heute ein Samsung R522 gekauft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page