1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lg4081

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jaronka, Feb 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jaronka

jaronka Byte

Hi ihr alle,

inzwischen hat ja schon jeder zweite einen DVD Brenner.
    Und nun wollte ich mir auch einen holen.
    Habe den Lg4081 im Auge, den er wäre für knapp 120? für einen Schüler recht gut im Preis.
    Aber im Test finde ich diesen nicht!
    Was empfehlt ihr mir?
    Lieber auf einen 4fach Brenner runterzugehen???
    Oder auf die CMT zu warten?
    Danke
    jaronka

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Einen Achtfach-Brenner kannst du dir ruhigen gewissens holen... besonders der LG bietet gute Brennqualität...
    Das Problem liegt in den Rohlingen... Kommen die erstmal "in Fahrt" folgt dann auch die Firmware für den Brenner, die die Brennquälität steigert....

3. jaronka

jaronka Byte

Hmm,

wie zu viele Fehler auf, sollte ich dann doch einen 4fach bernner holen, oder einen 8fach und warten bis die passende software draußen ist?
    Oder am besten doch auf die CMT warten?

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

HI...

Thread :schieb:

Der Lg4081 ist eine gute Wahl...
    Aber 8fach brennen würde ich mit keinem DVD-Brenner....;) Es treten einfach zu viele Fehler auf der DVD-Scheibe auf...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page