1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

libfam.so.0

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Lif, Apr 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lif

Lif Byte

Hallo zusammen,

ich hab am Wochenende versucht auf meinem Server (SuSE 9.2, apache2) den courier-imap Dienst zu installieren. Jetzt sagt mir yast allerdings, dass ich die "libfam.so.0" noch benötige. Nur leider finde ich diese nirgends für mein System passend. Habt ihr eine Idee, wo ich was finden könnte?

Viele Grüße
    Lif

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Etwas alt die Distri Aktuell ist die 11.2
    Wenn die alte behalten willst kannst Dein Glück bei rpmseek versuchen....
    Aber ob dann alles läuft:nixwissen
    Da bastelst dann mit Fremdpacketen.

Gruß
    neppo

3. Lif

Lif Byte

ja, weiß schon, dass die Distribution nicht mehr ganz aktuell ist. Das Problem ist nur, dass ein vServer ist, bei dem ich das BS nicht ändern kann.

Hast du zufällig eine Idee, welche Pakete mir da weiterhelfen könnten? Mit den Ergebnissen bei rmpseek werd ich nicht ganz glücklich...

Danke schonmal und viele Grüße
    Thomas

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wie Neppo schon schrieb, ist die 9.2 schon sehr alt. Mir sind auch keine FTP-Server bekannt, die noch Pakete für diese Version anbieten.
    Am ehesten kämst Du vermutlich über eine alte Installations-DVD an das Paket.
    Hast Du sowas vielleicht noch irgendwo herumliegen?

MfG
    Rattiberta

5. tempranillo

tempranillo Guest

Ich kann mich nur dem Tipp von Tomm im Linuxforum anschließen. ;)

Ansonsten erinnere ich noch dunkel, mal irgendwann auch in einem Forum etwas über die Abhängigkeiten von fam gelesen zu haben, war nicht so ganz trivial. Ich bin jetzt aber zu faul zu googlen, weil ich es auch keine gute Idee finde, einen Server mit einer völlig veralterten Version zu betreiben.

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wäre es nicht sinnvoller, diesen Hinweis ("Ich stimme Tomm zu") im Linuxforum zu posten?

MfG
    Rattiberta

7. tempranillo

tempranillo Guest

Nö. Das war ein dezenter Hinweis auf das von mir so geliebte Crossposting, bei dem man dann in aller Regel nichts mehr von dem Schrotschuss-Frager hört.

Der Tipp von Tomm war kurz und knackig:
    Aber das war ja hier auch nichts Neues.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page