1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Libre Office 4 mit neuem Theme versehen

Discussion in 'Office-Programme' started by Axxmaxx, May 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Axxmaxx

Axxmaxx ROM

Guten Abend,

seit langem ödet mich die Optik von Libre Office an. Im Zusammenhang mit der neusten Version - ich habe mir gerade die 4.0.3 installiert - taucht im Netz immer wieder das Stichwort GTK+ auf, mit dessen Hilfe man Libre Office ein neues Outfit verpassen kann. Meine ich jedenfalls. Ob das so ist und wie man das hinkriegt, habe ich noch nicht herausgefunden. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich würde gern die Arbeitsfläche ähnlich meiner Adobe Creative Cloud, nämlich anthrazit/d'grau, gestalten. Kann mir jemand helfen?

Bis neulich
    Axxmaxx

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Ratio

Ratio Byte

Hallo und einen schönen guten Tag,

wenn es mir recht in Erinnerung ist, arbeitet Libreoffice ab der Version 4.x mit Mozillas Personas - sprich Themes - zusammen.

Schau mal im Netz unter: LibreOffice Themes

Grüßle

PS: dieses GTK-Zeugs ist akaik nur für die Linux-Release

4. mike_kilo

steht doch schon im Link von post #2

5. Ratio

Ratio Byte

Wow!

Glaubst Du denn wirklich, dass sich eine Windows-Nutzer in diesem Linux-Mül-Link zurecht findet. Nicht jeder ist Gott und so wäre es doch einfach nur nett gewesen, wenn Du den Fragesteller nicht auf diese Müllseite verwiesen, sondern schlicht und ergreifend mitgeteilt hättest, was er tun kann.

Aus dem 20.000 Zeichen Mist den Du verlinkt hast, kann der Nutzer gerade mal mit 2,5 Prozent etwas anfangen und die, muss er im dem ganzen irrelevanten Unsinn (für Windows-Nutzer) erst einmal finden.

"Personas themes
    LibreOffice 4.x series is able to use Firefox personas. Enter LibreOffice options and choose "Personalization", "Select Personas", then paste the URL of your favourite one. A convenient button in the dialog box lets you open the browser."

Grüßle

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ähhh, willkommen in richtigen leben? :PatPat:

7. mike_kilo

habe ich ja getan, ich arbeite nach dem Prinzip: Ich zeig dir, wo das Klopapier hängt, aber abwischen musst du selbst.
    Im übrigen kann man den dortigen Index durchaus punktgenau ansteuern.

p.s.
    und du glaubst tatsächlich, dass unzählig präsentierte Google-Hits der Lösung schneller auf die Schliche kommen? :o

Last edited: May 30, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page