1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lichtjahre von eigener Homepage entfernt ...

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Enemi, Apr 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Enemi

Enemi ROM

Hallo zusammen,
    möchte meine eigene Homepage einrichten. Habe aber davon null Ahnung. Möchte aber Schritt für Schritt alles aufbauen.

Was ich bisher habe?
    Ich habe eine Homepage die gestaltet werden möchte :-) ... einen Accountnamen, Passwort dafür und einen ftp-Server
    Ich habe mir den WS-FTP LE-Editor heruntergeladen und mich auch erfolgreich angemeldet ...

... tja und das wars dann auch schon ... weiter komme ich nicht!!

Ich hab keine Ahnung wo ich was reinstellen soll oder gestalten soll. Wie und wo ich meine HP ansehen kann? usw.

Hat jemand die Geduld, mich Schritt für Schritt durch dieses Thema zu führen ... ich hab schon so viel im Internet gesucht und es sind auch unzählige Themen zu finden ... aber irgendwie check ich das ganze einfach nicht ab :-(

Danke im Voraus.

Enemi

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hi,
    Du brauchst:
    1. einen Editor, umd deine Page selber erst einmal zu erstellen.
    1.1 Bildbearbeitungsprog. zum zuschneiden der Bilder
    2. den vorhandenen WS-FTP um deine erstellte Page zum Server zu schicken und zu verwalten.
    Ganz grob --> http://www.www-kurs.de/homepage.htm

Hilfreich: http://de.selfhtml.org/ ganz unten der Link zum download.

p.s. auch Handarbeit: ---Spam gelöscht---

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der Inhalt existiert also schon? Dann ist die Hauptarbeit ja gemacht.

Und eine Domain (Adresse) hast du auch?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Würde auch sagen du kümmerst dich zuerst bei deinem Hoster (Provider) um die Schaltung einer Domain, also sowas zum Beispiel: www.[B]enemi.de [/B].

Wenn diese Domain erstellt ist (vom Provider geschaltet) dann gehst du an die Programmierung der "index.html", das ist die Leitseite / Startseite deiner Homepage.

5. man123

man123 Halbes Megabyte

Hey!

Was auch eine Möglichkeit wäre, dass du ein fertiges PHP-Script nimmst. Habe ich schon öfters gemacht. Eine für unsere Stufe, für mich.... Ist wirklich mehr als einfach und geht recht zügig. Weiß halt nicht, was du für Ansprüche hast. Mit HTML sieht das natürlich alles sehr viel professioneller aus, aber je nachdem wie viel Zeit du investieren möchtest, und wie tief du in der Thematik steckst ist das vlt eine Alternative;)

MfG man123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page