1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lide 30 oder Epson 1260

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Istv5, Apr 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Istv5

Istv5 Byte

Tach,

welchen der beiden Scanner könnt Ihr eher empfehlen? Oder einen anderen (diese Preisklasse, zum Gelegenheits-Scannen)
    Wie sieht es mit der Treiber-Software und den anderen mitgelieferten Prgrammen aus? Sind sie zu gebrauchen?
    Und: Kann man mit beiden auch kopieren, oder braucht man extra Software?

MfG

2. Istv5

Istv5 Byte

Hi!

In der Kürze liegt die Würze... :-) Danke, ich habe mir bereits den Epson geholt. Die veraltete Software des Canon gab den Auschlag.

Gruß

3. BigWumpus

BigWumpus Byte

Hallo,

nimm EPSON !!!!

4. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Vermutlich haben alle neuen Scanner, die die Kopiertaste haben, eben auch diese Funktion - also auch softwaremäßig.

Da ich davon ausgehe, dass die neuen Scanner keine Schwächen mehr haben, würde ich heute nur noch einen aus dem Angebot holen - also auch bei Norma, Lidl oder Aldi.

Die reichen vollkommen für den Hausgebrauch.

Ich hatte lediglich mit meinem zuvor benutzten MustekScanner Schwierigkeiten - nicht weil er seinen Dienst nicht mehr versah - auch nach Jahren funktionierte der Billigscanner einwandfrei.

Jedoch war für dieses Modell nur noch ein Treiber bis Windows ME zu bekommen.

Das scheint ein altbekanntes Problem mit der Fa. Mustek zu sein. Dies weis ich heute auch.

Ansonsten meine ich, dass Plus im Moment einen Scanner im Angebot hat.

Grüße vom kalten Niederrhein

5. Istv5

Istv5 Byte

jep, danke Dir!

6. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Die Software ist dabei.

7. Istv5

Istv5 Byte

Aha, danke. Na ja, den endgültigen Ausschlag wird wohl der Eindruck vor Ort geben. Neben Deinem wird auch der Epson sehr gelobt. Ich hoffe, dass es keine Kompatibilitaetsprobleme mit meinem laserjet 1000W geben wird...
    Wie sieht es eigentlich mit dem Kopieren aus? Geht das von Haus aus, oder braucht man extra Software?

Grüße zurück aus dem verregneten Budapest :-)

8. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Ich habe auch den Lide 30. Ich bin damit sehr zufrieden. Im Lieferumfang ist ein reichhaltiges und brauchbares Softwaresortiment.
    Der Beste ist, dass der Scanner allein über USB angesteuert bzw. mit Strom versorgt wird. Also nicht wie sonst üblich, mit einem Netzteil in der Steckdose, das unnütz Strom verbraucht.
    Eine Besonderheit hat der Lide. Das Papier muss man unten links und auf dem Kopf stehend anlegen, damit es richtig rum gespeichert werden kann. Das ist gewöhnungsbedürftig.

Grüße vom kalten Niederrhein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page