1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lidl: DSL-Paket mit drei Gratis-Monaten und ohne Mindestlaufzeit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Lidl verstösst wiederholt und anhaltend gegen das Wettbewerbsrecht. Zudem werden Mitarbeiter anhaltend schikaniert...

Soviel zu Lidl ...

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also wenn ich DSL oder sowas will geh ich nicht zu Lidl und wenn ich zu Lidl geh kauf ich was anderes. :cool:

3. Lehithian

Lehithian Byte

Also ich halte das auch für totalen schwachsinn !! Der Telefon und Internetmarkt ist sowieso schon viel zu übersättigt !! Wieso müssen dann großmarktketten wie Lidl auch noch was vom Kuchen abhaben ???
    Die andere frage ist auch noch was das DSL taugt ??

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der typische Lidl-Kunde hat wahrscheinlich noch kein DSL und informiert sich auch sonst kaum - sonst würde er/sie woanders einkaufen :rolleyes:

5. andiburg

andiburg ROM

Unter der Telefonnummer für Wechselwillige erfährt man, dass nur die VoIP-Flat für Leute gibt, die bereits einen DSL-Anschluss besitzen. Die DSL-Flat für 0,49 bzw. 2,49 bleibt diesen Leuten vorenthalten.

6. andiburg

andiburg ROM

scheinbar lässt sich auf diesen Markt noch Gewinn erzielen.
    Das ist der einzige Grund, warum Unternehme in einen Markt eintreten.

7. Cromwell

Cromwell ROM

LIDL DSL? Unmöglich? :bahnhof:

Ich habe gerade die angegebene LIDL/Carpo Rufnummer 0800-3301023 angerufen um mich über die LIDL-DSL möglichkeiten zu erkündigen!

Leider vergebens! Anscheinend ist es bei LIDL DSL nicht so Rosig und Einfach wie in PC Welt und andere Fachzeitschriften so schön unfd fachlich geschildert!!!

Mir ist mehrmals gesagt würden:

a) Um ein LIDL/DSL Antrag zu stellen muss ich erst warten bis meine jetztige DSL Vertrag mit z.B. 1und1 oder STRATO abgelaufen ist! Grund ist angeblich weil es läuft über der Telekom und nur ein Port für DSL an eine Computeranschlüss steht zur Verfügung!

Ich habe gesagt das ich - und einige anderen - DSL Verträge mit STRATO und 1und1 gleichzeitig hätte und könnte diese einschalten über unsere Fritzbox aber die Dame war nicht davon anzubringen! Mit uns - LIDL-DSL - ist es nicht möglich! Erst wenn man kein DSL Vertrag hat ist es möglich!

b) Dann dauert es nach Antragstellen bei LIDL/CARPO :baeh: mindestens 14 Tage weil der Telekom soviel Zeit braucht!

c) Es ist dann leider so das der Kunde muss sich darum gedulden und mindestens ca. 14 Tage ohne DSL auskommen, das ist so!

Wenn das so ist ist es sicher nicht in Sinne von Supermarkt LIDL und Co oder? Und dann Lebensmittel für die Familie da kaufen?

:ironie: Was ist überhaupt richtig bitte?

8. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Ich persönlich finde es auch schwachsinning, dass ein Discounter wie Lidl ein DSL angebot anbietet. Ich finde, Internet sollte man von Firmen wie 1und1, Telecom u.s.w. beziehen.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mensch, guckt doch mal aufs Datum!
    LIDL hat das Angebot nach 8 Tagen aus dem Programm genommen.

Außerdem fungieren die doch nur als Geldeintreiber - statt einer Überweisung o.ä. bezahlt man den Kram eben an der Supermarktkasse. Bei 1und1 wird eben Überweisung und Versandweg genommen. Der Vertrag läuft nicht mit LIDL, sondern mit Carpo.

Normalerweise kann man wirklich nur einen DSL-Anschluß besitzen. Entweder Telekom oder einer ihrer Reseller (1und1). Wenn bei Dir Strato und 1und1 parallel funktionieren, hast Du Glück gehabt.

10. tita10

tita10 Byte

Kann mir einer sagen, bei wem es ein günsigeres Angebot gibt?

2 MB, ohne Telefonflat, 30 Tage Kündigung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page