1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lidl- leptop, MacBook oder Sony VGN,... Was ist für Studenten geeigneter????

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Nero-small, Sep 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nero-small

Nero-small Byte

Hallo,
    ich bekomme zum Studienbeginn ein Notebook bis zu 1500,- euronen. Da das für mich doch eine größere investition ist und ich von Notebooks keine Ahnung habe, bitte ich euch hiermit, mir bei der auswahl des für mich richtigen notebooks zu helfen.

Wie gesagt, ich brauche es in erster Linie als Lern- aber auch sehr viel als unterhaltungsplatform, sprich Musik, Film, Fotografie, Downloads, Surfen,... und alles am besten auf einmal ;-)
    Die Optik ist mir dummerweise auch sehr wichtig, sollte klein und nicht allzu schwer sein!

Optisch find ich den Sony VGN-SZ 2 M/B perfekt! (http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay)

Der Apple MacBook MA472 scheint aber auch richtig was herzugeben. Wie ich auch gehört habe, ist der Unterhaltungstechnisch absolut top.
    (http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay)

Na ja, und nun ist mir auch noch folgende Lidl- Werbung in die hände gefallen: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20061004.p.TARGA_AMD_Turion64_DC_X2_TL52.ar31

Zu was für einem Notebook würdet ihr mir den raten, oder habt ihr vielleicht noch einen besseren vorschlag, der die 1500,- grenze nicht sprengt????

Vielen, vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß,
    Nero-small

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde dir dieses Gerät empfehlen
    http://www.geizhals.at/deutschland/a193864.html
    Geräte der 13''-Klasse sind recht teuer und man bekommt kaum Leistung. Dieses Notebook hat einen starken Core Duo Prozessor und 1GB RAM und ist dennoch mobil.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Leute, die ihr Notebook wirklich oft mobil nutzen (jeden Tag zur UNI,..) benutzen gerne Notebooks bis max 14 Zoll. Wenn der Rechner nur gelegentlich von Desktop zu Desktop wandert, kann es ruhig etwas größer und schwer werden.

@Boss-im-Block: dein Link hat leider nur 1 Jahr Garantie und das Lenovo IBM 3000 N100 ist leider kein Thinkpad mehr.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

6. Nero-small

Nero-small Byte

ok, danke soweit!
    und wie würdet ihr die drei von mir vorgeschlagenen notebooks bewerten?????????
    das wäre mir auch sehr wichtig!

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Schon allein wegen der unterschiedlichen Displaygröße kann man die Books schlecht vergleichen.
    Ich persönlich bin grundsätzlich etwas abgeneigt "Elektronik - Schnäppchen" beim Lebensmitteldiscounter zu kaufen.
    Das MAcbook und das Sony nehmen sich nicht viel.
    Beim Apple würde ich auf jedenfall die Garantie (nur 1 Jahr) verlängern.
    Das Macbook hat den Vorteil von OS X, dafür aber einige Windowsnachteile (Tastaturlayout, und fehlende rechte Maustaste).

8. Nero-small

Nero-small Byte

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der 1. Link ist bereits abverkauft, keine Infos mehr vorhanden.
    Die Frage ob Mac oder Windows solltest DU vielleicht vorher mal abklären. Denn da kommt es in erster Linie drauf an, daß die von Dir in den nächsten Jahren genutzte Software drauf laufen muß. Standardprogramme gibt es für beide Plattformen, aber mit Windows dürftest Du flexibler sein.
    Und bei Lidl würde ich nie ein Notebook kaufen.

Ich kann die Thinkpads auch nur wärmstens empfehlen. Haben wir haufenweise im Büro und die sind relativ robust, klein und leicht. Also ideal für "oft-unterwegs".
    Lass Dir genug RAM einbauen, sparen kann man notfalls an der CPU.

Gruß, Andreas

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das Lidl Angebot ist kein Schnäppchen.
    Wenn du 15,4 Zoll willst und nicht die 13 Zoll des Macbooks oder des Sonys kannst du mit dem Thinkpad nix falsch machen.
    Besonders "3 Jahre vor Ort Service" sind toll, wenn man auf das Notebook angewiesen ist.

Edit: Wenn du es jeden Tag bewegen willst sind 15,4 Zoll und 3,1kg eventell etwas schwer, aber das ist Geschmackssache.
    Das Sony gibt es ja auch noch anderswo.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page