1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lidl-Notebook Targa Visionary XP-210 2800+

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, Mar 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. biene_84

biene_84 ROM

was sagen mir der wert von 2,8 der die lautstärke des notebooks angibt? wie laut hab ich mir das vorzustellen? da ich studentin bin und auch konzentriert mit einem notebook arbeiten muss, frage ich mich ob das möglich ist. da im test bericht geschrieben steht dass das nicht der fall ist. kann mir jemand helfen?

2. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Wie soll man das denn verstehen?

Soll eine Desktop- CPU im Notebook etwa besser sein, als ein mobiler und somit stromsparender Prozessor?:confused:

Man muss sich wirklich fragen, wie ernst man diesen Test nehmen kann.

Ich würde nie ein Notebook mit Desktop- CPU kaufen. :no:

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!
    Ich gehör ja nun zu denjenigen, die wenig bis gar keine Erfahrungen mit Notbüchern und Schlepptops haben. Und nachdem im letzten Sommer eine Meldung durch die Blätter geisterte, daß sich da jemand mit dem Laptop die Oberschenkel verbrannt hätte, wüßte ich gern, welche Oberflächentemperaturen so ein Laptop denn wohl entwickelt.
    Irgendwo muß die Rechenpower ja herkommen.

MfG Raberti

4. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Wer nicht den ganzen Test mit Sysmarks pp gelesen hat und/oder sich nicht gut auskennt (das geht bestimmt sehr vielen so) und sich auf Ihr Fazit verlässt, muss den Eindruck bekommen, das Aldi- Notebook habe den schnelleren und somit "besseren" Prozessor.
    Sie hätten die Geschwindigkeitstests eigentlich komplett außen vor lassen müssen, wollen Sie sich nicht den Vorwurf gefallen lassen, dass Sie Äpfel mit Birnen verglichen haben.
    Eine Desktop- CPU gehört nun mal nicht in ein Notebook.

Für mich ist das, was Aldi hier macht, auch eine Form von Beschiss, der meiner Meinung nach durch diesen Test (wenn auch unabsichtlich) noch begünstigt wird.

:bse:

5. Thomas Rau

Thomas Rau Redaktion

Dieser Satz bezieht sich ausschließlich auf die Leistung/Geschwindigkeit des Prozessors im Betrieb mit Netzstrom (siehe Sysmark-Ergebnisse). Hier sind die Desktop-CPUs im Notebook einfach aufgrund ihres höheren Takts den mobilen CPUs (Athlon XP-M, Pentium-M) überlegen. Was Kritierien wie Akkulaufzeit, Lüfterlautstärke, Gehäuse angeht, sieht die Rechnung natürlich wieder anders aus.

Thomas Rau
    Hardware PC-WELT

6. M8

M8 Byte

Moin,
    wir haben mehrere Notebooks (Dell & IBM) hier.
    Je nach Belastung/Aussentemperatur und Unterlage kann das Teil bis zu 50°C heiss werden.
    Besonders tückisch, ist wenn der Klapprechner auf einer Wolldecke betrieben wird.
    Dann blockiert die weiche Decke die Lüftungschlitze, und DANN wirds "brenzlig".
    Wenn DAU das Teil dann auf den Schoß nimmt, dann tut dumm doch mal weh.

7. kabeljunge

kabeljunge Byte

ich habe ein amilo A 2400+ also mit AMD inside;) ... im Batteriebetrieb läuft der Lüfter etwa alle 10 Minuten für 30 Sekunden und die Temperaturen steigen an der Gehäuseunterseite nie über 32° ... aber es gibt sicher auch heißere Geräte :) zum Spiegelei machen

8. Stofffel

Stofffel Byte

...das waren nicht die Oberschenkel!

:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page