1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lidl Webstick Huawei E155, Internetverbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wolf6658, Jan 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf6658

wolf6658 ROM

hallo,
    hab nen lidl webstick huawei e155, windows xp sp3, sofware und treiber installiert, sim-karte aufgeladen und freigeschalten, habe auch datenverbindung (zumindest zeigt die software es an), wenn ich ins internet gehe öffnet sich der browser (firefox) und zeigt fehler: "server nicht gefunden" an.
    kann mir jemand weiter helfen?

ciao wolf6658

2. Carletto

Carletto Kbyte

Frage: wann hast du den Stick aktiviert? . . . das dauert durchaus mehrere Stunden bis zu einem Tag, bis er freigeschaltet und somit nutzbar ist.

Öffne mal das cmd Fenster und poste doch bitte mal die Ausgabe von: ipconfig /all

Weiterhin ist interessant, was in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen zu finden ist.

3. herz1972

herz1972 Byte

Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich auch einmal - allerdings mit dem OPERA-Browser.

Möglicherweise liegt es an der FIREWALL-Einstellung, die keine Daten durchlässt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page