1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lieferprobleme der 8800GT mit anderer Middle-End-Karte überbrücken

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Uttgardloki, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    die Lieferprobleme meiner am 15.11.07 bestellten Asus 8800GT (bei hardwareversand) und aller anderen 8800GT Karten, veranlassen mich dazu eine andere günstige Karte ins Visier zu nehmen, dennoch sollte sie gaming/Videoschnitt fähig sein und besser als meine jetzige 7300GT.
    Zu allem Überfluss habe ich mir bereits einen neuen PC gekauft, der nun mit allen Komponenten abgesehen von der Grafikkarte bereits geliefert wurde. Mein jetziger Rechner ist bereits Verwandten zu Weihnachten zugesagt, daher kann ich die Grafikkarte nicht weiter verwenden.
    Ich tendiere zu einer 8000er Karte oder einer gleichwertigen Ati Lösung.
    Gute Vorraussetzung wären: Far Cry mit High und AA 2x spielbar, CoD 4 spielbar, Crysis spielbar und CS CZ spielbar ^^.
    Spielbar entspräche 30FPS oder mehr.
    Ich wäre bereit um 150€ für eine solche Karte auszugeben.

Ich werde dann nächstes Jahr aufrüsten vermütlich mit einem SLI verbund mit den neuen Geforce Grafikkarten (Also neues Mainboard) und werde mir vielleicht den 226BW Samsung kaufen.

Mein neues System:
    E6850 cooled by Alpine 7
    Asus P5N-E SLI (fehlkauf)
    2 GB OCZ 6400
    3 SATA II
    1 IDE
    2 LG DVD Brenner
    Netzteil: 12V | 32A 550W
    17" Widescreen 1280x1024 5ms

Vielen dank für eure Antworten

MfG
    Loki

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Muss denn bei hardwareversand.de gekauft werden?

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

@Uttgardloki
    Also ich verstehe nicht ganz wie Du eine am 15.11. bestellte Graphikkarte jetzt stornieren tust und jetzt eine andere bis zu 150 Euro suchst? Die 8800GT hat zu dem Zeitpunkt doch bestimtm ca. 240 Euro gekostet. Im Augenblick gibt es für ca. 300 Euro z.B. diese Karte.

@Boss-im-Block
    Bestimmt nicht, aber ich habe keinen Shop gefunden der irgendeine 8800GT als Lagerware hat.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich würde dann wenn es unbedingt sein muss eine 8600GTS von eVGA kaufen, und dann deren StepUp Upgrademöglichkeit nutzen. Frag aber mal, ob das noch möglich ist.

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:confused: Was ist das denn ?

6. FlipFlop2005

damit kannst du innerhalb von 90Tagen auf die neue Grafikkartengeneration wechseln, und zahlst nur den Aufpreis zur neuen Karte.

7. Die 8600GT mit 256MB von EvGa (hier) würde mir am meisten zusagen.Da sie nur 100€ kostet und erstmal ausreicht, kann ich damit bis Sommer 2008 warten, bis dahin sollten ja die neuen G9er Chips weitgehends etabliert und die Preise der Karten gefallen sein.
    Mit dieser Karte wäre meines Ermessens denke SLI nicht lohnendswert, oder doch?
    Sollte ich noch ca. 50€ für eine GTS drauflegen, oder entspricht das keiner sonderlichen Leistungsteigerung?
    Ansonsten stellt sich noch sich noch die Frage, ob die KArte ncoh andere Nachteile hat, die meine Vorraussetzungen einschränken?
    Nach Benchmarks sollte sie auf jeden Fall spieletauglich sein.
    MfG
    Loki

8. FlipFlop2005

2x 8600GT würden einer 8600GTS entsprechen, die 8600GTS is also doch deutlich schneller.
    Ich würde aber eine X1950pro nehmen, D3D 10 kannst du mit den 8600er Karten eh nicht (ruckelfrei) nutzen können.

9. Welche Vorteile hat den die X1950pro gegenüber der 8800GTS?
    Preislich unterscheiden sie sich um 20€. Da ich sowieso bis zum nächsten Jahr noch XP Benutzer bin, ist DX10 sowieso uninteressant, dennoch wenn ich über dieses halbe Jahr eine wesentlich bessere Leistung mit der GTS bekommen würde, wäre mir das 20 € wert.
    (Danke für die schnellen Antworten)
    MfG
    Loki

10. FlipFlop2005

Der Vorteil der X1950pro ist, dass sie schneller ist.

11. Gutes Argument.^^
    Gibt es vielleicht ein Vergleichstest zwischen den beiden Karten?
    Ansonsten ist meine Wahl also auf die:
    Sapphire Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3
    gefallen.
    Vielen Dank an Alle.

Edit: Habe gerade einen Benchmark gefunden. hier
    Edit: Lohnt es sich die Karte mit 512Mb zu holen???
    256MB Version oder 512MB Version

12. Boss im Block

Ja, nimm die Version mit 512MB.

13. olahinc

olahinc Byte

seit wann sind denn die 8800gt karten bei hardwareversand nich lieferbar?

14. FlipFlop2005

eigentlich waren sie seit Release bei keinem Shop länger als 1..2 Tage lieferbar :( Das nennt man wohl einen Paperlaunch...

15. Gast4397

Gast4397 Byte

was spricht gegen eine Radeon 3870?

16. FlipFlop2005

das sie teilweise bis zu 32% langsamer als eine 8800GT ist.

17. Gast4397

Gast4397 Byte

ja, aber die 8800GT is auch teilweise 30% langsamer als die 3870 das kommt halt immer auf das programm an, an welchen wert machst du das denn fest?

18. Boss im Block

An welchem Wert machst du denn den Vorsprung der Radeon fest?

19. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Also nur zur Info bei Media Markt hab ich mir heute die 8800GT gekauft für 259€ also sie ist vielleicht auch noch in anderen Media Märkten erhältlich.

mfg
    Also in den Auflösungen 1280 x 1024 ist laut computerbase die GT schneller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page