1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Liefert Realtek Ton für AudioCDs auch an "fremde" Audio-Player? Warum bei mir nicht?

Discussion in 'Audio' started by Dip, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dip

Dip ROM

Notebook Acer Aspire 3630, XP SP2.
    Frisch installiert. Zum 3630 gehört Realtek AC 97.
    Ich nutze meist VLC-Player und andere Free-Software. Alles läuft (fast) tadellos: DVD-Filme, Audio und VideoClips von Festplatte, Rippen , brennen - aber wenn ich eine Audio CD einlege, erhalte ich Ton nur über den mitgelieferten Realtek Player "AV-Rack". Andere Player (getestet: MPlayer, VLC) erkennen CD und Tracks, spielen auch ab - nur ohne Ton ... Da der AV-Rack ziemlich grottig ist (wie leider praktisch alles, was Acer softwareseitig mitgeliefert hat), würde ich gern auch mit anderen Playern CDs hören können. Da muss es doch einen Trick geben?

By the way: Beim Abspielen auf der HD gespeicherter Videoclips (nur solcher, sonst alles gut) ruckelt's in unregelmäßigen Abständen in Bild und Ton. Mit gleichen Playern auf einem deutlich schwächeren System (364MB Ram gegenüber jetzt 512) nicht. Fällt jemand dazu was ein?

Besten Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page