1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lieferzeit Hardwareversand/"Teile vor der Nase weggeschnappt"?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Skuller, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skuller

Skuller Kbyte

Hi,

Ich habe mir am 8.06.08 einen PC+Zusammenbau bei Hardwareversand bestellt und gleich das Geld überwiesen. Ich habe bei der Bestellung extra darauf geachtet, dass alle Teile verfügbar waren.
    Heute (11.06) wurde bestätigt, dass das Geld angekommen ist.
    Ich habe am Dienstag schonmal nach den Teilen geguckt ... und der Kühler ist auf unbestimme Zeit nicht verfügbar.
    Was meint ihr? Hat HWV die Teile schon gleich für mich zurückgelegt, als ich bestellt habe, oder suchen sie die Teile erst bei Geldeingang zusammen? ---> wenn die das erst bei Geldeingang machen, bin ich ja angeschissen, weil der Kühler nicht geliefert werden kann und andere gute einiges mehr kosten.

Wird beim Bestelltverlauf auch angezeigt, ob sie den PC zusammenbauen/zusammengebaut haben?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die meisten Lagerbestandsanzeigen taugen nichts und werden in den wenigsten Fällen live berechnet - d.h. meist muss erst einmal ein Mitarbeiter ins Lager gehen und prüfen, ob das was der Computer sagt auch stimmt.

...da kann man nur raten. Liquide Unternehmen können sich leisten, eine Bestellung zu reservieren (ich mach das min. 2 Wochen - ist aber eine andere Branche). Wenn die Finanzlage der Firma eher dünn ist, macht man das nicht. Nicht nett, aber wenn dir die Verfügbarkeit nicht extra zugesichert wird, kannst du da nicht viel machen, außer den Auftrag stornieren und wo anders bestellen (bei Vorkasse natürlich immer lästig).

3. Skuller

Skuller Kbyte

So wie es aussieht, habe ich nochmal Glück gehabt ... gerade eben wurde die Ware kommissioniert und die Rechung wurde erstellt. Wenn ich den Lüfter nich mehr bekommen hätte, hätte es wohl noch etwas länger dauern können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page