1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Liegt es an der Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by f1r3dr4g0n, Aug 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. f1r3dr4g0n

f1r3dr4g0n Byte

Hallo ich bin neu und verstehe auch nicht besonders viel von PC Problemen, deshalb hoffe ich, dass mir jemand helfen kann !
    Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Computer hatte ich schon immer eine ATI Radeon 9250 Grafikkarte und hatte nie ein Problem mit ihr. Aber seitdem ich meinen Computer formatiert habe scheint sie nicht mehr in Ordnung zu sein. Wenn ich meinen Computer anschalte kommt am BIldschrim nichts! da steht nur "no input signal"...der Monitor ist aber in Ordnung. Deshalb habe ich eine andere Grafikkarte (GeForce4 MX 4000) ausprobiert und plötzlich kam am BIldschirm wieder alles ganz normal. Ich dachte, dass die ATI deshalb kaputt sein musste...aber dann habe ich sie einem Kumpel gegeben der sie mal bei sich testen sollte. Er sagte mir aber, dass die ATI Radeon 9250 bei ihm Problemlos ginge...:confused:
    Jetzt habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte....
    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen !

MfG f1r3dr4g0n

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nach Formatierung der Festplatte, neuaufsetzen des Betriebssystems, muss man etliche Treiber neu installieren, gewisse Geräte/Komponente werden vom Betriebssystem erkannt, und es installiert den Treiber automatisch mit Meldung in der Taskleiste, und andere bleiben unerkannt, im Gerätemanager kannst Du nachschauen, welche Geräte keinen (ein gelbes Fragezeichen) Treiber hat.

nimmst DU Deine ATI Grafikkarte wieder, dann musst Du den ATI Grafikkarte-Treiber installieren.
    Bei der Geforce war das anscheinend nicht nötig, da das Betriebssystem gleich den VGA StandardTreiber für die Graka installierte, daher kam das Bild.

3. f1r3dr4g0n

f1r3dr4g0n Byte

Okay Danke! Ich werds mal ausprobieren, aber müsste ich nicht auch ohne Treiber wenigstens das BIOS sehen können?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Bios-Bildschirm sollte eigentlich IMMER zu sehen sein. Zumindest auf dem 1. Bildschirmausgang - vielleicht hing Deiner ja am 2.?

5. f1r3dr4g0n

f1r3dr4g0n Byte

Also wenn ich die ati radeon 9250 reinstecke seh ich nicht mal das BIOS... am Bildschirm kommt einfach nichts. Da steht dann nur "no input signal", aber die Grafikkarte ist angeblich in Ordnung. :confused:

6. magiceye04

Tja, vielleicht verträgt sie sich aus irgendeinem Grund nicht mehr mit Deinem Monitor.
    Wenn Du den Rechner "blind" weiterbooten läßt, startet dann irgendwann auch Windows (incl. Begrüßungssound oder was auchimmer ) oder bleibt der Rechner vielleicht einfach schon beim Booten hängen?

7. f1r3dr4g0n

f1r3dr4g0n Byte

Also ich habe das Problem schon seit längerem und Anfangs war es tatsächlich so, dass der Begrüßungssound und die Benutzerkonten zu sehen waren, wenn ich den Rechner "blind" booten ließ.Dann habe ich (aus irgend einem Grund) meinen Grafikkartentreiber deinstalliert und jetzt kommt gar nichts mehr....egal wie lange ich warte das Lämpchen am Monitor blinkt nur .

8. magiceye04

Dann ist der Bildschirm also irgendwann auch angegangen? Sonst hättest Du ja nix deinstallieren können...

Wenn der Rechner mit der Geforce funktioniert, dann bleib halt bei dieser Karte. Ist ja nicht so, daß es sich hier um sauteure Hardware handeln würde, eher 5€-Karten. Vielleicht bekommst Du die Ati ja noch irgendwie verkauft, immerhin funktioniert sie in einem anderen Rechner.

9. f1r3dr4g0n

f1r3dr4g0n Byte

okay.... trotzdem danke!

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

nicht mal das Bios sehen, sehr komisch, das hat mit Treiber, die man installieren kann nichts zu tun. Leider kann man so, gar nix einstellen. Es hat sich angekündigt, wer weiss warum, ich würde die Mainboard Batterie für mind. 5Min rausnehmen, od besser geht's die Pins kurzschliessen, so wird im Bios alles auf Default eingestellt. Sobald Du irgendeine Komponenten anfassen willst, dann solltest DU Dich zuerst entladen, damit keine Schäden passieren können. -> ESD ,
    http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung ,

11. f1r3dr4g0n

f1r3dr4g0n Byte

Okay aber....was sind Pins? und wie kann ich die kurzschließen?

12. magiceye04

Pin= Kontakt.
    Kann man mit allem kurzschließen, was Strom leitet.
    Dein Handbuch zum Mainboard wird sicher auch ein Kapitel "CMOS-Reset" habe, da steht wie man das genau macht.
    Wobei es normalerweise schon damit getan ist, alle Stromstecker zu entfernen und die Batterie 5-10 Minuten rauszunehmen, wenn man die CMOS-Clear-Kontakte nicht findet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page