1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lifebook 6597 Displaykabel oder Inverter?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by runzi, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. runzi

runzi ROM

Hallo!
    Mein Laptop spinnt. Schalte ich ein, sehe ich nur hellgraues Bildschirm, und der Win. lädt normal weiter. Nach 2-15 x neustart lauft wieder fehlerfrei bis ich aus oder neustarte. habe neue BIOS draufgemacht, format C:, neue Win, macht es weiter. Brauche neue Inverter oder Kabel? Vielen Dank für eure Antwort!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

leuchten in display wenn bild dann inverter sonst anders

3. runzi

runzi ROM

Ja, also bleibt nicht schwarz sondern leuchtet Grau. ist dann Inverter? habe ich richtig verstanden? DANKE! :bet:

4. magiceye04

Wenn Du mit ner Lampe aufs Display leuchtest und noch irgendeine Art Bild siehst, dann liegt es an der Hintergrundbeleuchtung, in der Regel also am Inverter. Wenn gar nichts mehr zu sehen ist, dann ist eher der Controller oder das Datenkabel hinüber.

5. runzi

runzi ROM

Super! Danke! eine kurze Frage noch: Controller. Ist es schwer zu wechseln? ist in motherbord eingebaut? da habe ich 0 Ahnung. und danke für Antwort!

6. magiceye04

Der Controller wäre auf dem Board, ist kaum zu wechseln.
    Aber wenn ab und zu doch mal noch ein Bild kommt, würde ich eher ein Kabel im Verdacht haben - was die Sache aber sicher auch nicht einfacher machen würde.

7. runzi

runzi ROM

Ok. Vielen Dank!

8. runzi

runzi ROM

Ah, entschuldigung! eine komische sache noch. wenn der richtig startet, habe ich beim booten mal grosse mal kleine schrift (gleich nach dem start).beim versuch win zu installieren habe in nur ca. 9 coll bild obwohl 14,1 zoll habe. Früher beim neuinstall hatte ich "fullscrean".

9. Georg12

Georg12 Byte

Hallo "Runzi",

hast Du schon mal versucht aktuelle Grafikkartentreiber zu installieren?

Könnte nämlich bei Deinem Problem auch sein, daß die Grafikkarte nen
    "Schuß" hat.

Probiere doch mal einen externen Monitor aus, dann kann man ein defektes
    Ansteuerkabel ausschließen.
    Übrigens wenn der Bildschirm "grau" ist, bedeutet das, daß die Hintergrundbeleuchtung
    funktioniert.
    Somit der Inverter intakt ist, auch das Ansteuerkabel kaum die Ursache des
    Problems ist.

Sollte die Grafikkarte im Eimer sein, ist wirtschaftlicher Totalschaden eingetreten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page