1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lifetec "Lt 9891": nur verzerrte Bilder

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by networxxx, Jun 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. networxxx

networxxx Byte

Hi,
    musste mein System mal neu aufbereiten. Heute war es dann soweit, daß ich mich meinem Scanner gewidmet habe. Zu meinem Scanner: Es ist ein Lifetec-Scanner (von Aldi) mit der Bezeichnung "Lt 9891". Er ist Baugleich mit dem Mustek 1200 CU (wenn ich nicht irre). Da ich die Installations-CD zunächst nicht finden konnte, fand ich im Internet die Hinweise für diesen Fall einfach die Referenztreiber zu verwenden. Gesagt, getan... jedoch ohne Erfolg, da das Bild beim "Prescan" und beim Hauptscan nur schwarz war. Die Treiber habe ich danach entfernt und dann doch noch die Original-Installations-CD gefunden. => Treiber installiert, jedoch noch immer kein richtiger Erfolg.
    Das liegt daran, daß der Scanner jetzt zwar Vorschau hat und auch scant, jedoch sind die eingescannten Bilder total verzerrt und irgendwie überlagert oder so. Man erkennt noch das eingescannte, jedoch ist das ganze total "entstellt". Weiß jemand, was das sein kann? What should I do?
    THX 4 help!

[Diese Nachricht wurde von networxxx am 25.06.2003 | 22:58 geändert.]

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Laut Medion ist er kompatibel zum Mustek 1200 CP (P für Parallelport, U für USB).
    Treiber gibts bei Medion für Win 95/98 (1.32) und NT (1.1):
    http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/index.php?id=70&name1=Medion-Scanner&name=Scanner

Dort steht:
    "Es handelt sich hierbei um den Treiber des kompatiblen Models Mustek 1200 CP!"

Auf den Mustek-Seiten gibt es auch Treiber für Win 2000 + XP.

Könnte evtl. ein Hardware-Problem vorliegen? Vielleicht den Scanner mal an einem anderen Rechner testen.

Mfg Manni

3. Martin_k

Martin_k Byte

Bei mir ist dies Problem jetzt auch "aufgetaucht".
    Habe meinen alten ME-Rechner verschrottet.
    Unter Vista rührt sich garnichts. Wollte den Scanner an einem XP-Pro Rechner installieren, aber hier bekomme ich nur verzerrte Bilder.
    Hat jemand eine Lösung?
    Danke
    Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page