1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Light Scribe Brenner wird nicht als solches erkannt.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Santino011, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Santino011

Santino011 Byte

Hallo Ich habe mir gestern einen Light Scribe Brenner gekauft. LG GH22 der kompellt über SATA läuft. Ich hab ihn eingebaut und alles rangetestöpstelt und die Treiber die dabei waren, installiert. Ich wollte den die erste DVD bedrucken aber das Laufwerk wurde nicht als Light Scribe Lauffwerk gefunden. Er brenn ohne probleme nur das beschriften schafft er nicht :mad:

Bitte hiIft mir =)

LG Santino

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Santino011

Santino011 Byte

Achsoo Ich habe das von lightscribe.de schon instialliert und als Brennsoftware verwende ich Nero StarSmart

4. tmkoeln

tmkoeln ROM

Kann es sein das du:

1. die Version GH22N anstatt der G22L erworben hast?

2. Ein Programm der firma Magix nutzt (oder zumindest installiert hast)

5. mike_kilo

Hast du lightscribe-fähige Rohlinge eingelegt und den Coverdesigner unter Nero (welche Version?) gestartet?
    Und was sagt denn das Nero InfoTool zum Brenner?
    Bitte relevante Infos vorher posten, das erspart Nachfragen.

6. Santino011

Santino011 Byte

Hallo ich habe den GH22L erworben und ne spur von einer magix software is eigtelich auch nichtvorhanden, ich werde nacher das ganze mal versuchen mit dem NeroinfoTool herrauszufinden ich uppe das den mal. Kann das vieleicht damit zusammen hängen das ich Vista hab?

LG Santino

7. mike_kilo

Das ist aber ein IDE/PATA-Brenner.
    >
    Was stimmt denn jetzt?
    Gib bitte die exakte Modellbeschreibung bekannt!
    :rolleyes:

8. tmkoeln

tmkoeln ROM

Vom GH22 gibt es auch S-ATAII Versionen (habe selber das HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 SCSI CdRom Device, welches kein Lightscribe kann)

MfG

tmkoeln

9. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

10. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

11. mike_kilo

Wird dieser kl. Thread nicht mehr durchgelesen?
    Wie oft soll denn noch nach der Lightscribe-SW und Nero X gefragt werden?
    Das wurde schon behandelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page