1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LightScribe Label brennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by G. Weck, Jan 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G. Weck

G. Weck ROM

Hallo,

ich möchte mit meinem LightScribe Brenner Labels auf CD brennen, muß aber gestehen, dass ich keine Ahnung habe wie das funktioniert. In dieser Richtung bin ich leider total ahnungslos. In meiner Verwandschaft und Bekanntschaft hat auch noch niemand so was gemacht.
    :bitte:Kann mir vielleicht mal jemand erklären wie das ganze funktioniert?

Danke im Voraus.
    Gabi

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

schonmal in die Bedienungsanleitung des Brenners geschaut ???

3. G. Weck

G. Weck ROM

Das würde ich schon, nur vermisse ich zur Zeit die CD. Denn eine Anleitung auf Papier gab es nicht dazu.

4. Terminator66

Gibts auch einen Hersteller für den Brenner ? Hat der ne Webseite ? Evtl. gibts da auch ne Anleitung zum Download.

5. G. Weck

G. Weck ROM

Na klar. Samsung. Danke.
    Ich werd es dort mal versuchen.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mein Brenner hat genau ein Bedienelement, das ist der Knopf zum Öffnen der Schublade. Dementsprechend kurz wäre die Bedienungsanleitung des Brenners, wenn es sowas gäbe. :rolleyes:

Was der TO braucht ist das Handbuch zur verwendeten Brennsoftware.

7. Terminator66

a) sollte die wohl beim Kauf dabei gewesen sein
    b) dürfte das Handbuch sich auch auf einer CD befinden
    c) war genau das gemeint:rolleyes:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nicht zwangsläufig. Man kann auch Brenner ohne Software kaufen.

Noch besser, bei Software ist das Handbuch meist als Hilfefunktion in das Programm integriert. ;)

Ach sooo... ;) :D

Nix für ungut.

9. Hummer

Hummer Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page