1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lila flackernde Streifen auf Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by heytrain, Jun 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heytrain

heytrain ROM

Hallo zusammen,

Auf meinem Samsung AC220, welchen ich an meinem Windows 10 PC nutze, hatte ich heute ganz plötzlich Lila flackernde Streifen auf dem Monitor, welche ich nicht wegbekomme. Alles andere im Internet hat mir leider nicht geholfen.
    Was ich getestet habe, was nicht funktioniert hat:
    -PC neugestartet
    -Neuen Treiber installiert
    Was ich noch getestet habe:
    -Anderen HDMI Port nutzen, hilft nicht, aber meint zweiter Bildschirm (Läuft über DVI) hat keine Probleme
    -Bei der Quelle den Bildschirm anders definiert, hat die Streifen verschwinden lassen, dafür stimmt die Auflösung aber nicht mehr
    -Während der PC hoch- oder runterfährt (Blauer Screen mit Ladezeichen) ist das Flackern verschwunden.

Restliche PC infos:
    -GTX 970 4GB
    -Intelcore i5 4460
    -DDR3 8GB PC 1600 CL9 Corsar Kit

Hoffe es ist verständlich ausgedrückt.

MfG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, es ist verständlich, nur fehlt irgendwie eine Frage. ;)

Teste einen anderen Monitor per HDMI und/oder einen anderen PC an dem Monitor. Irgendwer wird doch wohl was Passendes haben, wo Du mal schnell mit Deinem Kram vorbeischauen kannst.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine Linux-DVD könntest Du mal booten, vielleicht liegts ja auch am Windows.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page