1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lila streifen auf Bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by black0815, Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. black0815

black0815 ROM

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich habe seit einigen tagen das problem, dass auf meinem Bildschirm lila Streifen erscheinen. Beim hochfahren sieht man schon am windows logo (XP), dass sie da sind.
    Ich habe schon den Monitor ausgetauscht doch die streifen waren auch dort drauf. Jetzt würde ich gerne wissen was es sein kann und wie ich es wieder "NORMAL" hinbekomme. :confused:
    :bitte: helft mir

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die Streifen auch noch im abgesicherten Modus da?

Rechnerkonfiguration bitte noch angeben.

3. black0815

black0815 ROM

Also erst mal Eckdaten:

Dell Dimension 8300 extreme märz
    Intel Pentium 4 Prozessor 3,2GHz mit 512kb full-speed L2 Chache und 800 MHz system bus
    2x250 Gb Festpl. intel 875p chipsatz
    Grafikk.: 256 mb ati radeon 9800 xt 8x agp grafikkarte
    windows xp home 2002 service pack 2

ich denke das ist alles.:)

4. deoroller

Und was ist im abgesicherten Modus?
    Ist der Monitor in Ordnung und was ist es für einer?

5. black0815

black0815 ROM

Es ist ein Dell m992 19" aber wie gesagt den monitor habe ich schon ausgetauscht und die streifen waren dennoch da.
    kann es sein, dass es ein virus ist???
    Ich habe nämlich sehr große probleme seit gestern abend und der compputer ist total langsam seit dem. Ich habe gerade antivir laufen.
    deshalb kann ich den computer im abgesicherten modus nicht starten. aber nachdem er fertig ist werde ich es ausprobieren

6. black0815

black0815 ROM

Im abgesichertem modus sind die streifen noch da aber nicht mehr so stark und nicht mehr angeordneten blöcken sondern in durchgezogenen linien im abstand von ca. 2mm über den monitor

7. deoroller

Einen Defekt der Grafikkarte halte ich für wahrscheinlicher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page