1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LILO upgraden

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Vindicare, Aug 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vindicare

Vindicare Byte

Wie spiele ich eine neue Version des Bootmanagers LILO auf, wenn ich noch keinen Zugang zum Internet habe, da meine Netzwerkkarte nicht unterstützt wird? Ich brauche die bessere Version um die 1024 Zylinder Beschränkung zu umgehen, das soll ja mit LILO Version 21.* gehen...
    Und wo finde ich diese?

2. Vindicare

Vindicare Byte

Heh ich bin vielleicht ein Linux Neuling, aber bestimmt kein "Overall Neuling". Das mit den Datensystemen ist mir auch klar. Hmmm muss wohl Suse 8.0 her...

3. Vindicare

Vindicare Byte

Mit der InstallationsCD ist hats noch funktioniert. Inzwischen ist aber ein Problem mit den Partitionen aufgetaucht. Ich werde wohl Suse 8.0 installieren... Vielleicht klappts dann...

4. Vindicare

Vindicare Byte

Online geh ich per WinXP. Linux ist auf einer anderen Partition und unterstützt meine Karte nicht. Hab Suse 7.0 (PC-Welt Distribution)
    Das Bios unterstützt überlange Festplatten, obwohl ich nicht weiss, ob das fürs booten auch gilt...

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du Linux starten kannst lad dir die LILO Dateien in XP runter, entpacke sie auf Diskette, starte Linux, mounte die Diskette und installier Lilo!

MFG
    Andreas W

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du die Wahl hast zwischen 7.0 und 8.0 dann würde ich sofort 8.0 installieren! Da hast du dann sicher weniger Probleme mit deiner Hardware!

Übrigens: Linux kann mit NTFS (evnt. Win XP Dateisystem) nichts anfangen! Da hilft auch 8.0 nichts! Wenn diese Partition verkleinert werden soll brauchst du zb. Partition Magic ab 7.0!

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

kannst du Linux überhaupt nicht booten?

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welche Distribution hast? Wenn dein BIOS nicht mitspielt wird LILO die Beschränkung auch nicht ändern! Wenn du keinen Zugang zum Internet hast wie schreibts du dieses Posting?

MFG
    Andiw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page