1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lime Wire, Emule, BearShare,...

Discussion in 'Smalltalk' started by Hasan D, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hasan D

Hasan D ROM

Welches Programm ist sicherer Lime Wire, Emule, BearShare,...
    Habt ihr auch schon Probleme damit gemacht (kosten oder so..)
    Ist es illegal oder legal?
    Wie hoch ist das Risiko?
    Vielen Dank!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Programme als solche sind legal, was jedoch der überwiegende Teil der Benutzer damit macht (nämlich urheberrechtlich geschütztes Material laden), ist illegal.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

- eMule ist Open Source und frei von Ad- und Spyware.
    - LimeWire ist ebenfalls Open Source, enthält aber angeblich Adware.
    - Bearshare bringt definitiv Adware mit und steht im Verdacht zu spionieren.

:confused: Ich mache niemandem Probleme, schon gar nicht mit Filesharing-Software. ;)

Definiere "es", ansonsten kann man die Frage nicht beantworten.

Welches Risiko?

4. lass es lieber , ich kenn ein der hat bei bearshare immer geladen und musste eine strafe von 5000 € zAHLEN . es gibt mitler weile schon andere möglich keiten wie man sich songs holt und das kosten los ohne das die bulln das merken.;)

5. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Sag mal, gehts noch ? :mad:
    Wie wärs denn, wenn ihr einfach für das was ihr haben wollt auch was bezahlt. Oder klaust Du auch Dein Essen im Supermarkt ?

Mann, Mann, Sachen gibts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page