1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Limewire verbindet nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by il_genio, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. il_genio

il_genio Byte

Hi Leute!
    Mein Limewire funktioniert nicht mehr. Es stellt plötzlich keine Verbindung mehr her. Hab aber an der firewall oder den Port-Einstellungen nichts verändert. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke!
    MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. il_genio

il_genio Byte

Nicht böse sein Leute, aber man kann auch legal Dateien mit Limewire laden. Es ist ein stinknormales File-Sharing-Programm. Und wenn das illegal wäre, dann könnte man es glaub ich nicht überall runterladen...
    Ob einer damit illegale Sachen macht oder nicht ist dann sowieso seine persönliche Entscheidung und sein persönliches Risiko.
    Betrunken Autofahren ist auch verboten. Trotzdem sind weder Autos noch Alkohol illegal...

Obwohl ich es natürlich auch fast unmenschlich finde wie die armen Musikstars auf die Straße betteln gehen müssen, damit sie nicht verhungern... :ironie:

Und kleine regionale Bands, die wirklich wenig Kohle haben, die findet man sowieso nicht bei Limewire. Also macht mal halblang Leute...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Warum setzt Du Dir überhaupt eine derartige unnötige Hürde? Wenn Du nichts von unbekannten Bands suchst, dann suchst Du logischerweise bekannte Sachen. Die findest Du im Ladengeschäft und Portalen a la Napster, Musicload usw. Dazu braucht man kein Limewire & Co.

5. il_genio

il_genio Byte

Wer sagt, dass ich Lieder von bekannten Bands runterladen möchte?
    Ich suche doch nur eine Lösung dafür, dass Limewire nicht verbindet.
    Was ich damit mache oder nicht mache ist dann wohl meine Sache...
    Nicht böse sein...

6. Sele

Sele Freund des Forums

Gut, dann eben keine Lieder. Aber egal was es ist, es gibt nichts, was einer sogenannten Fileshare-Software bedarf.

Dass Limewire nun keine Verbindung aufbaut - nun, hast Du schon einmal Deinen Provider gefragt, ob er Dich blockiert?

7. il_genio

il_genio Byte

Nein hab ich nicht. Aber es hat bis jetzt immer funktioniert. Warum sollten die mich jetzt auf einmal blocken? Bzw. dürfen die das überhaupt?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Es wäre nichts neues, dass einschlägige Ports blockiert werden. Und wer weiß, wer da an Deiner Leitung gelauscht hat - und wer weiß, was er dabei festgestellt hat ....

9. il_genio

il_genio Byte

Außer ein paar Kinder*****s und 100en Gigabytes an Musik hab ich ja nichts heruntergeladen... :ironie:

Sag bloss du glaubst, dass das FBI schon an mir dran ist.
    Ich muß sofort das Land verlassen... ;)

Glaub mir, ich mache nichts mit meinem PC worüber du oder die Staatsanwaltschaft sich Sorgen machen müßtet. Aber trotzdem finde ich es gut, dass hier anscheinend viele Leute sind, die sehr aufrichtig und gesetzestreu sind. Das mein ich ernst.
    LG

Last edited: Nov 10, 2008
  10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Vielleicht gibt es ja ne neue Version von Limewire...?!

Was ich allerdings belustigend finde ist, wie hier immer wieder mit dem Holzhammer die Illegalität versucht wird in die Köpfe der Leute zu kloppen!

Ach wenn es hier offensichtlich nicht der Fall ist, aber es soll durchaus auch Leute geben, die so ein Programm legal nutzen!

Übrigens, der Musikindustrie geht es viel schlechter als du glaubst!

11. il_genio

il_genio Byte

Sag mal schreib ich wirklich so unverständlich? Ich benutze es nicht für illegale Sachen!!!!!!!!!!!!!
    Ich belustige mich nur darüber, dass man hier gleich in die kriminelle Ecke gestellt wird, wenn man böse Worte wie Limewire, Kazaa etc. in den Mund nimmt.
    Habe übrigens zur allgemeinen Erleichterung das böse Limewire von meinem Computer gelöscht...

Und wer sehen will, wie schlecht es den armen Musikern geht, der soll sich mal ne Folge MTV Cribs anschauen.
    Gibt auch ne geile South Park Folge darüber...

12. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hoppla, das sollte auch eigentlich heißen, dass es sich nicht um illegalen Gebrauch handelt.:confused: :grübel:
    Jedenfalls was es nicht als Unterstellung gedacht... ;)

Ich schaue kein MTV oder ähnliches, sondern beschränke mich in dem Fall lieber auf Fachliteratur. Klar gehts den großen, internationalen Stars super, aber auch die müssen auf die ein oder andere Million verzichten (oder kündigen, wie beispielsweise Madonna). Da fällt es aber auch nicht auf. Schwierig wirds aber schon bei der "gehobenen Mittelklasse", die sich im Grunde genommen nur noch über Konzerte finanzieren. Aber das nur am Rande, hier gehts/gings ja um Limewire. ;)

13. Hummer

Hummer Megabyte

Versuch einen anderen Client.
    Frostwire.
    Is eh besser.

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Jau , würd auch mal nen anderen Client benutzen.
    Filesharing illegal ? Eh ?
    Kommt doch auf den User an was er Tauscht (orig. von der Kripo)
    Jeder sollte wissen was illegal ist und wofür er verklagt werden kann.
    Bei Linux Distrie's (3 GB und so )und TV-Online-recordern wird es sogar gewünscht , wegen Auslastung und damit man es auch komplett bekommt.
    :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page