1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Limewire

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by pucki89, Sep 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pucki89

pucki89 ROM

Hallo !
    Ist es in Deutschland legal, mit limewire Musik, Videos und Software für den privaten Gebrauch runterzuladen ?
    Danke !
    Grüß !
    pucki

P.S. Habe diesen Beitrag auch bei mp3s reingestellt und habe dann erst gemerkt, dass ich in der falschen kategorie bin. Sorry :rolleyes:

2. jawo3

jawo3 Byte

Sofern der jenige, der die Dateien bei LimeWire reinstellt die nötigen Rechte besitzt müsste sich das Ganze auf legaler Ebene bewegen.

Da ich aber kaum glaube, dass jemand zB. die Rechte haben kann, aktuelle Kinofilme bei LimeWire anzubieten wäre die ganze Sache schon wieder illegal.

jawo3

3. marcus4

marcus4 Byte

Soweit ich weis ist das nur legal wenn man Musik videos und Software ohne Lizenzen (Rechte) Runterlädt oder anbietet.
    Wobei ich mir da bei musik nicht ganz so sicher wäre da weis ich jetzt die genaue Rechtslage nicht wie das ist???

und bei videos sind es keine Komerziellen Filme (videos) also die nicht verkauft-, nicht im Kino-,und nicht im Fernseh gezeigt werden / worden sind, also kann man schon fast sagen eigentlich nur die Filme was Privat menschen mal gedreht haben (Homevideos usw).

und bei Software glaube ich auch nur Freeware oder software wo es ausdrücklich erlaubt ist sie weiterzugeben.

bin mir aber bei allen dreien nicht hundert pro sicher :nixwissen :nixwissen

wenn ich falsch liege dann klärt mich bitte auch mit auf :bet: :D :)

gruss marcus

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

:eek:
    Es ist doch so das du dich strafbar machst wenn du illegal (ohne Rechte) Software anbietest oder du dir runterlädst. Das ist verboten!

Erlaubt sind Freeware, Shareware, OpenSource...

Gruß, schwarzm

5. marcus4

marcus4 Byte

Shareware wusste ich nicht!
    Weil man shareware frei schalten lassen kann wenn man die Seriennummer dazu erwirbt (kauft)

>Gruss marcus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page