1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Line Out Audio am Mainboard geht nicht mehr

Discussion in 'Audio' started by sirbennimiles, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sers Leute
    und zwar habe ich mir vor längeren Zeit einen PC gekauft vom Media Markt xD.

Sieht in etwa so aus:

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe das Kartenlesegerät ausgebaut (welches ja auch ein Microfon anschluss und ein Line out anschluss hat.

Zur Verdeutlichung:

Und nun funktionier der hintere Audio Ausgang (Line Out, der grüne Anschluss) vom Mainboard nicht mehr.
    Dieser bekommt einfach kein Singal mehr wie es aussieht. Ich habe alles versucht und auch gegoogelt. Habe aber nichs gefunden.

Wenn ich jedoch das Kartenlesgeärt mit einem bestimmten Anschluss wieder mit dem Mainboard verbinde funktioniert der Sound wieder.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich es wieder hinbekomme das der Grüne Line Out Anschluss vom Mainboard wieder funktioniert.:rolleyes:

Gruß

Mein Sys.:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn der Frontpanel-Anschluss nicht aufgesteckt ist, musst Du zwei Jumper stecken und zwar auf die Pins (jew. zwei) für Line-out rechts und Line-out links

3. Okay danke für die antwort.
    Und wie mach ich das am blödsten?
    wo bekomm ich die jumper her?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du keine alte Hardware, wo evt. welche draufstecken? ansonsten heimlich beim PC vom großen Bruder oder besser der kleinen Schwester welche "abgreifen" ... :D

5. hahaha
    okay ja ich schau mal ob ich welche abgreifen kann^^
    wo meinst du könnt ich die jumper entwenden ohne dass etwas "passiert" xD

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ohne dass was passiert, geht nicht.

Geh in den nächsten Computerladen und lass dir ne handvoll geben.

7. DANKEEEEEEEEEEEE!!!!!!:muhaha:

es hat geklappt...
    ich habe einfahc 2 jumper genommen un bissle rumprobiert auf was, was reagiert...vielen dank!

Jetzt kann ich widda schön mit meinen teufel boxen abgehn haha
    danke dir!:jump:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> un bissle rumprobiert auf was, was reagiert.

im Handbuch nachschauen wäre einfacher gewesen - ist aber wohl völlig out ... :rolleyes:

9. ja is out xD
    Hab bei meim alten board ein richtiges nest von denen gefudnen...hab welche davon genommen..

Aber funktioniert alles wie gewohnt :)
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page