1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

link an e-mail anhängen

Discussion in 'Mail-Programme' started by th_most_wanted, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    wollte gern wissen wie ich einen Download Link an eine e-mail anhängen kann.
    Das wenn der empfänger die Mail erhält, da DOWNLOAD stehen hat und wenn er drauf klickt die entsprechende Datei runterladen kann.
    Die Datei ist bereits hochgeladen, das Problem liegt beim html-code,
    habs mit dem versucht

<a href="http://www.diehompage.com/downloads/diedatei.exe">Download</a>

klappt leider nicht, ich hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann.

Danke im vorraus

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Der Code ist korrekt.
    Ich vermute, dass du ihn versuchst, in den Nachrichtentext einzufügen. Das geht natürlich nicht.
    Außerdem muss dabei immer das HTML-Format aktiviert sein.
    Welchen Mailklienten benutzt du?
    Die Vorgehensweise dabei ist total unterschiedlich.

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Mir fällt auch noch eine andere Möglichkeit ein:
    Den Code kopierst du in eine textdatei und speicherst diese als *.html ab.
    Dort klickst du doppelt drauf und der Browser öffnet sich mit mit dem Link.
    Dann öffnest du ein Verfassenfenster (in HTML!) des Mailprogramms und ziehst diesen Link in den Nachrichtentext.

4. ich versende meine mail's über web.de
    dein zweiter vorschlag hört sich ganz gut an ... würde es aber erstmal so versuchen wie ich es mir vorgestellt hab wenn du mir da bischen weiter helfen kannst

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das musst du selbst ausprobieren. Ich kann das nicht, weil ich mit Firefox den HTML-Bereich auf web.de nicht aktivieren kann. Das ist ein bekannter Code-Bug.
    Ich gehe aber eher davon aus, dass es nicht klappen wird.
    Melde dich ruhig.

6. hab auf Text-Mail umgestellt und es auf meine zweite mail gesendet
    ich bekam kompletten code zugesendet, nur der http text war blau
    wenn man da drauf klcik kann man die datei dl
    hab ich wohl was falsch gemacht

7. kannst du mich über die zweite möglichkeit nochmal gründlicher aufklären

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wenn du nur den reinen Link versendest, wird das empfangende Mailprogramm diesen direkt ausführbar machen. Auch im Nur-text Format.

Zu meinem Vorgehen.
    Erstelle z.B. auf dem Desktop eine Textdatei (Rechtsklick auf den Desktop, Neu, Textdokument).
    Öffne diese Datei
    Kopiere den HTML-Code dorthinein
    Dann Datei, Speichern unter
    Dort wählst du unter Dateityp "Textdokument"
    Unter "Dateiname" schreibst du bspw. Linktest.html
    Auf "Speichern" klicken.
    Jetzt suchst du die HTML Datei auf dem Desktop und klickst doppelt darauf. Der Browser öffnet sich und oben erscheint der Link "download".
    Den ziehst du mit der Maus in vorher geöffnet gewünschte Fenster eines Verfassenfenster eines Mailklienten (HTML muss aktiviert sein).
    Dort erscheint jetzt nur ein Links mit Namen Download.
    Wenn du darauf klickst, wird die Datei heruntergeladen.
    Versuche Ähnliches in das HTML-Fenster (als wenn du dort eine Mail schreiben würdest) von Web.de zu machen.
    Dann findest du dort nur das blaue Wort download.
    Das ist im Versendefenster noch kein Link.
    Erst der Empfänger kann auf ihn klicken oder du schaust im Ordner "Gesendet" danach und klickst darauf.

9. hey das war aber sehr nett
    das du dir die mühe gemacht hast
    ich bedanke mich für die ausführliche hilfe
    du scheinst dich ja wirklich damit aus zu kennen
    vieleicht kannst du mir ja auch bei meiner hompage helfen
    hab mich auf einer seite angemeldet wo ich eine fertige hompage von ihnen als zip. datei erhalten hab
    die info hab ich miterhalten

Laden Sie sich die ZIP Datei auf Ihre Festplatte herunter indem Sie auf den Zip Datei Link klicken.
    Entpacken Sie die Datei auf Ihrer Festplatte.
    Laden Sie alle Dateien in das Stammverzeichnis auf Ihren Webserver.
    Stellen Sie sicher, dass alle Dateien sich auf dem Webserver in den gleichen Ordner befinden, wie sie zuvor auf Ihrer Festplatte gespeichert waren. Alle Dateien, die sich beispielsweise in dem Ordner /images/ auf Ihrer Festplatte befanden, sollten sich auch auf dem Webserver in dem Verzeichnis /images/ befinden.
    Kontaktieren Sie bitte Ihren Webspace Provider oder Webhost, falls Sie fragen bezüglich des Hochladens der Dateien auf den Webserver haben

Laden Sie alle Dateien in das Stammverzeichnis auf Ihren Webserver
    das macht mir zu schaffen ... welches stammverzeichnis und welche website ... hab ja keine
    naja vieleicht stell ich mich auch nur zu blöd an

10. mr.b.

mr.b. Megabyte

Dabie kann ich dir nicht helfen.
    Versuche mal in einem anderen Unterforum für Homepages.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page