1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Link aus Outlook aufrufen

Discussion in 'Office-Programme' started by dvierjahn, Sep 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Hallo, wenn ich eine Mail bekomme, in der ein Link auf eine Webseite hinweist, kann ich diesen Link aus Outlook heraus nicht öffnen. Ich bekomme die Meldung : Der Vorgang wurde wegen einer Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen. Ich weiß leider nicht, wie ich diese Beschränkung aufheben kann. Ich nutze Outlook 2010 auf einem Rechner und Outlook 2007 auf dem Laptop. Auf beiden ist IE 9 und Windows 7 mit allen aktuellen Updates Installiert. Kann mir jemand helfen ?

Dieter

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Vielen Dank für die Tips. Leider funktioniert es bei mir nicht. Ich habe von einem funktionsfähigen Laptop den Reg-Eintrag auf einen USB-Stick exportiert und in die Registry meines Rechners importiert. Hat aber nicht geholfen. Ich kann immer noch keinen Link in Outlook öffnen.

Dieter

5. mike_kilo

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Funktionierts, wenn der Link in die Adresszeile des Browsers kopiert wird?

7. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Wenn ich ihn kopieren kann, ja, aber nicht jeden Link kann man kopieren (z.B aus einer Schaltfläche).

8. mike_kilo

was ist mit post #5 ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page