1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LINK-Datein mit Programm "verknüpft"

Discussion in 'Windows 7' started by Naratik, Apr 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Naratik

Naratik ROM

Hallo,

folgendes Szenario:

Ich habe von meinem Kollegen eine Guitat Pro5 Datei geschickt bekommen leider hat der nicht bemerkt das es die Verknüfpung war also eine LINK-Datei anstatts eine gp5-Datei, ich hab das ebenfalls nicht bemerkt öffne es und lege fest das es mit dem Programm Guitar Pro 5 geöffnet werden soll. Nun das Programm da es eine Verknüpfung also LINK-datei war werden jetzt ALLE Verknüpfungen mit dem Programm geöffnet! Alle auf dem Destkop, Taskleiste und Startmenü!

Ich weiß nicht wie ich das Rückgängig mache und habe gehofft ihr würdet das wissen weil wäre ziemlich dumm wenn ich nie wieder Verknüpfungen verwenden könnte...

Danke schonmal im vorraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Am einfachsten wirst du mit einer Systemwiederherstellung zurückkommen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Rechte Maustaste auf einem Link, Öffnen mit: Explorer.exe verhilft vielleicht schon mal zur Benutzbarkeit des Rechners.
    Dann brauchst Du eigentlich nur noch in der Systemsteuerung die Verknüpfung der Link-Dateien wieder löschen, denke ich zumindest. Wie und wo: google.

PS: Darum sollte man im Explorer immer "Dateiendungen ausblenden" deaktivieren...

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

5. Naratik

Naratik ROM

Hallo, erstmal danke für die hilfe.
    Das mit der explorer.exe habe ich probiert. Danach haben sich etwa 1300 Prozesse geöffnet bis ich die Prozesstruktur beendet habe. : /

das mit der Registrydatei habe ich probiert und ausgeführt leider kommt da nun: " C:\[...] kann nicht importiert werden: Nicht alle Datein konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessesen geöffnet"
    Was soll ich jetzt tun?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist mit der Antwort in #2 ?

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Das ist vermutlich der Grund für den folgenden Fehler.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann sollte ein Reboot helfen.
    Du hast ja hoffentlich nicht den Haken gesetzt bei IMMER damit öffnen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page