1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Link erstellen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Blackpig, Jun 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blackpig

Blackpig Byte

Hallo Linux Freunde,

ich habe ein kleines Problem und zwar

möchte ich gernen einen link von einem ordner zum anderen ordner erstellen, der richtige befehl müsste dafür ja eigentlich ln -s sein. Ich möchte von dem ordner /opt/apache/apache_2.2.11/htdocs/voldiff zu /opt/report/html/voldiff linken ich habe das ganze mit ln -s /opt/apache/apache_2.2.11/htdocs/voldiff /opt/report/html/voldiff probiert nur leider ohne erfolg (zumindest nicht so wie ich das gerne hätte) ich möchte das so haben, das hinter dem quell ordner nach einem ls -la das so da steht:

voldiff -> /opt/report/html/voldiff

und das tut es leider nicht ...

was kann ich dagegen tuen ? evtl anderer befehlt oder habe ich was falsch gemacht?

gruß pig

2. root

root Megabyte

Hallo!

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du einen Link /opt/apache/apache_2.2.11/htdocs/voldiff erstellen, der auf das Verzeichnis /opt/report/html/voldiff zeigt, richtig?
    In dem Fall muss der Befehl nämlich so lauten:
    Code:
    ln -s /opt/report/html/voldiff /opt/apache/apache_2.2.11/htdocs/voldiff
    Also genau anders rum (ln -s <Ziel> <Link>).

Gru&#223;, /root!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page