1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Link im Hintergrund nicht mit mittlerer Maustaste

Discussion in 'Browser' started by ruehbezahl, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruehbezahl

ruehbezahl Byte

Hallo,

ich habe vom nomalen auf den portablen Firefox 1.5.0.6 upgedatet.
    Seitdem öffnet der Klick mit der mittleren Maustaste einen Link nicht mehr im Hintergrund.
    Auch nicht mir gedrückter Strg-Taste und linker Mauste, wie in der Hilfe beschrieben!

Einen Link im Hintergrund-Tab geöffnet bekomme ich nur mit gedrückter Shift-Taste und mittlerer Maustaste!

Ist das nur bei mir so?
    Kann man das irgendwo ändern?
    in about:config?

oder muss ich doch zu Opera wechseln?

Weil so macht das Surfen ähnlich viel Spass wie im IE!!

Gruß Ruehbezahl

2. ruehbezahl

ruehbezahl Byte

Hallo

Die Anleitung zum erstellen einer deutschen Version hat das heraufbeschworen. ich bin auf der webside http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable/localization genau nach Anleitung der Methode 1 vorgegangen. Abhilfe habe ich nicht gefunden, aber eine neue Version gestartet und der mit der Methode 2 das deutsch beigebracht.
    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden meine 55 gespeicherten Passwörter von einer Version zur Anderen zu übertragen. Welchen trick muss man da anwenden?
    Jedenfalls ist jetzt wieder alles beim alten, was das öffnen von Links im Hintergrund anbelangt.

Danke für Aufmerksamkeit und Hilfe
    Ruehbezahl
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bahnhof.gif
    :bahnhof:

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ ruehbezahl

Eine fix und fertige deutsche Lokalisierung vom portable Fx1.5.0.6, kannst Du dir auch von Uli Baer's HP herunterladen (ganz nach unten Scrollen).
    http://ulibaer.trashmall.de/index.html

Markieren und kopieren, das ist schon alles. :)

Wenn Du das "alte" Fx-Profil mit den 55 Passwörtern noch nicht gelöscht hast, dann öffne den "alten" Profilordner und kopiere die Dateien key.db und sigons.txt in den neuen Profilordner.
    Beim portable Fx (von portableapps] findest du den Profilordner unter
    Code:
    %Pfad%\Firefox_Portable_1.5.0.6_en-us\Data\profile
    Über die Bedeutung und Funktion der einzelnen Profildateien, gibt es hier noch mehr Informationen.
    http://www.pcwelt.de/forum/760816-post55.html

MfG, Manfred

4. ruehbezahl

ruehbezahl Byte

Hallo,

wahrscheinlich bin ich zu blöd! Ich kann die Passwörter markieren, mit was aber kopier ich das?
    Gut ich kann zwar Strg+C drücken, wenn ich dann aber beispielsweise ins notepad wechsle und dort einfüge kommt nur das, was ich heute morgen aml kpiert habe und nicht die Passwörter.
    Oder gibt es da einen besonderen Trick?

direkt ins andere FF kan ich nicht kopieren, weil ich nicht zwei versionen gleichzeitig öffnen kann!!

Danke für Hilfe!

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Soll ich jetzt ehrlich oder höflich sein? :D

Bei geschlossenen Fx öffnest Du deinen Dateimanager (bei Windows,der Explorer) markierst und kopierst die 2 Dateien key.db und sigons.txt -so wie sie sind- aus dem alten, in das neue Profil hinein!

Bei der Rückfrage: diese Dateien ersetzen, mit ja beantworten!

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page